Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

1

03.06.2010, 13:47

Ich kann C++ und C und sehr gut...

Wird hier alles, was man irgendwann schreibt gegen einen verwendet?

Nein, ich stelle das mal richtig: Ich kann C++ und C und sehr gut, PHP mittelgut bis gut und HTML am wenigsten (aber immer noch so gut, dass ich grundlegende Sachen damit realisieren kann), ich bin eben dabei mich einzuarbeiten, bzw. war es, weil mir gerade die Zeit und die Lust dazu fehlt.

Und noch einmal: Ich möchte hier nicht darum streiten, wie gut ich HTML kann und wie gut nicht, das ist immer noch meine Sache und meines Erachtens macht es niemandem Spass, sich hier dauernd rechtfertigen zu müssen. Ich kann, wenn es euch beruhigt, aber gerne zugeben, dass ich mich vielleicht in manchen meiner Aussagen geirrt habe.


Wie lange programmierst denn schon C++ und C? Ne sprache zu "können" ist mehr als die Syntax zu beherrschen, da du laut Profil Schüler bist hast du da offenbar was grundsätzliches missverstanden, denn C/C++ ist wohl die komplexeste Programmiersprache überhaupt und da zu behaupten es "sehr gut" zu können ist imho doch sehr gewagt (vor allem als Schüler).

@HTML/CSS: Finde es eigentlich nicht sonderlich schwer, aber wenn es mal nicht funktioniert stresst das eben ungemein weil ich fehler im Design finden sehr schwer finde bz es manchmal einfach an irgendwelchen FF Standard Attributen oder was weiß ich liegt und eben 1zu1 in ner anderen Seite funktioniert, was dann einfach nur sceiße ist^^

Aber hab ehh vor mal ne richtig ordentliche Webseite zu machen sollte dann nurn paar Sachen programmieren was ich da auch publishen kann ^^

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

2

03.06.2010, 13:55

Naja Ich würde nicht sagen das C/C++ die komplexeste programmiersprache ist. Alleine schon weil es ASM gibt und es gibt garantiert noch andere sprachen die viel komplexer sind.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

03.06.2010, 13:57

Alleine schon weil es ASM gibt und es gibt garantiert noch andere sprachen die viel komplexer sind.

ASM ist, was Komplexität anbelangt, wohl die mit Abstand einfachste Sprache überhaupt...

jokester

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

4

03.06.2010, 14:00

Brainfuck hat noch weniger Komplexität. ^^ fkrauthan verwechselt nur gerade komplex mit kompliziert, glaube ich :)
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

5

03.06.2010, 14:02

Püh ist doch beides das selbe :P
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

6

03.06.2010, 14:02

Ich finde ASM ist auch nicht kompliziert. Das einzige was man dafür braucht is ne Doku und zuviel Zeit...

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

7

03.06.2010, 14:26

ASM (zumindest 8bit ASM, wie ich es gelernt hatte^^) ist insofern "kompiliziert", als dass man darauf achten muss, wie die parameter sind. d.h. ob man jetzt nur den akkumulator (A / ACC) oder auch ein register (R0,R1,...) oder ein pointer (@R0, ...) verwenden kann, da nicht alle befehle mit allem klarkommen.

aber ja, dafür gibts ja die schönen referenzen wo das drinsteht :)

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

03.06.2010, 21:25

Wie lange programmierst denn schon C++ und C? Ne sprache zu "können" ist mehr als die Syntax zu beherrschen, da du laut Profil Schüler bist hast du da offenbar was grundsätzliches missverstanden, denn C/C++ ist wohl die komplexeste Programmiersprache überhaupt und da zu behaupten es "sehr gut" zu können ist imho doch sehr gewagt (vor allem als Schüler).

Die Aussage dass ich es sehr gut kann war durchaus ernst gemeint. Ich programmiere seit der 4. Klasse und bin jetzt in der 9. Klasse. Ich werde in ein paar Monaten mein Programm fertigstellen, mit dem man sehr komplexe Sounds und kleine elektronische Kompositionen erstellen kann. Das sollte dir als Beweis genügen. Gerade habe ich mein selbstentwickeltes dynamisches Dateiformat fertiggestellt.

ASM is im Prinzip (meines Erachtens nach) auf jeden Fall die Hardwarenaheste Sprache, die nur dadurch kompliziert wird, dass man aus den vielen verschiedenen Befehlen nicht schlau wird, wenn man die Sprache nicht gut kennt.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

9

03.06.2010, 21:28

Wie lange programmiert sagt noch lange nicht aus das man sehr gut programmiert. In Welcher sprache machst du den das Programm? Und wie wird das GUI gemacht?
2. wofür brauchst du ein dynamisches Dateiformat mal abgesehen davon was verstehst du darunter?
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

03.06.2010, 21:42

@fkrauthan:
Wie du dir denken kannst programmiere ich in C++, als GUI verwende ich die, des Borland Developer Studios. Ein dynamisches Dateiformat (darunter verstehe ich, verschiedene Chunks, die dynamisch (also je nach Bedarf) gelesen/geschrieben werden) brauche ich dafür, damit der User seine Projekte speichern kann. ^^ Du kannst mir auch glauben, dass ich sicher nicht dumm bin.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was dich daran stört, wenn ich behaupte, dass ich sehr gut in C++ programmieren kann? Und ich werde mich hier auch nicht länger rechtfertigen. Woher soll ich denn wissen, dass du so gut programmieren kannst? - Ich glaube das, wenn du es sagst und dann ist es für mich in Ordnung. Ich würde dann auch nicht versuchen, irgendeinen Grund zu finden, warum es nicht so ist/sein kann.

Werbeanzeige