Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

hanse

Alter Hase

  • »hanse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

1

31.05.2010, 23:04

Treiben sich hier Jongleure_innen rum?

Treiben sich hier irgendwelche Jongleure_innen rum? Wenn ja, was machts ihr so?
Ich finde Jonglieren (klassisches, oder auch die vielen Variatonen) ist n sehr spannendes Hobby und ich kann jeder_m nur ans Herz legen sich mal damit zu beschäftigen. ^^

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

01.06.2010, 01:16

Ich jongliere - falls man das so nennen kann - eher mal, wenn ich mich langweile oder zufällig ein paar Äpfel in der Hand habe. Früher hab ich davon geträumt das vielleicht irgendwann richtig zu lernen, aber irgendwie habe ich mir nie richtig die Zeit dafür genommen. Was ich mache ist aber nicht das "normale" Jonglieren, sondern irgendwas, was ich mir selber ausgedacht habe. (z.B. 2 oder auch mal 3 Bälle mit einer Hand). Auf meinem Zettel, was ich in meinem Leben unbedingt noch richtig lernen muß steht es jedenfalls mit drauf, aber noch mehr hätte ich Lust auf Penspinning. Mein Traum wäre das so zu können wie Marek Born: http://www.youtube.com/watch?v=gsMj5y-nD-M & http://www.youtube.com/watch?v=rhQLF6cO3XA
Den ersten Versuch startete ich nachdem ich einen im Fernsehen gesehen habe, der in einem kleinen geschlossenen Raum ca. 50 Bälle gleichzeitig "jonglierte" oder was das auch immer sein sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crush« (01.06.2010, 01:22)


jokester

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

3

01.06.2010, 14:44

Ich jongliere eigentlich hauptsächlich mit Diabolos, ab und an auch mal mit Devil Sticks, aber bin lang nicht so gut wie ich gern wäre :)
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

01.06.2010, 16:02

Ich jongliere eigentlich hauptsächlich mit Diabolos, ab und an auch mal mit Devil Sticks, aber bin lang nicht so gut wie ich gern wäre :)

Heißen die alle so? Diabolo, Devil Stick... Seid ihr die Schergen des Teufels?!O_O!?
WIP Website: kevinheese.de

jokester

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

5

01.06.2010, 16:13

Diabolo ist doch nur griechisch für hinüberwerfen / durcheinanderwerfen :P
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

6

01.06.2010, 17:19

Ich übe manchmal ein bisschen Jonglieren, meine Freundin hat ein paar Bälle die hier rumliegen mit denen ich etwas rumprobiere wenn mir gerade langweilig ist. Mit 3 Bällen Standardtechnik klappt inzwischen ganz gut. Aber eigentlich beschäftige ich mich seit über 2 Jahren mit Card Flourishing, inzwischen bin ich darin ziemlich gut =)

Gruß

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

01.06.2010, 17:51

Ich übe manchmal ein bisschen Jonglieren, meine Freundin hat ein paar Bälle die hier rumliegen mit denen ich etwas rumprobiere wenn mir gerade langweilig ist. Mit 3 Bällen Standardtechnik klappt inzwischen ganz gut. Aber eigentlich beschäftige ich mich seit über 2 Jahren mit Card Flourishing, inzwischen bin ich darin ziemlich gut =)

Gruß

krasser typ... ich bin froh wenn das Kartenspielen schon ohne missgeschick gelingt :P

hanse

Alter Hase

  • »hanse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

8

01.06.2010, 18:51

Penspinng rockt, bin leider nie über Around the Thumb (der einfachste Basic Trick) gekommen. Mir fliegen die Stiffte ständig auf den Boden und ich bin zu faul sie auf zu heben. ^^
@Crush: 3 in einer Hand? das ist doch schon ziemlich gut, zumindest gehörte das zu den beeindruckenderen Sachen von den zwei Marek Born Videos. 5 Ball mit Ball auf der Stirn fand ich auch noch ganz nett, bin aber nicht so der Fussball Fan ;) Das was er da abzieht liegt auf jeden Fall im Bereich des Schaffbaren (zumindest will ich mal dort hin ;))
@Jokster: ich finde Devil Sticks ur schwer, krieg nicht mal dieses hin und her stabil her ^^ Divolo hab ich auch nur mal kurz rum probiert. (@KeksX: Devilsticks sind diese sanduhrförmigen Stäbe die man zwischen zwei Handstäben bewegt und Diabolos dieses sanduhrförmige Ding, dass auf einem Seil zwischen zwei Handstäben bewegt wird (häufig seeehr hoch geworfen))
@reb0rn, Jokster: Video! ;)
Also ich Jongliere hauptsächlich Bälle (ganz wenig noch Käulen) kann einige drei Ball Sachen (Rubensteins Revenge (http://www.youtube.com/watch?v=TGoMS9-EeAw das bin nicht Ich!), arbeite grad an Lukes Shuffle) und versuche noch meine 5 Ball Jonglage stabil zu kriegen (hab derzeit so 20 Catches)

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

9

01.06.2010, 20:03

Alles coole sachen find ich wenn mans auch kann ^^
Ich kann sowass leider nich :D Ich habe mein wahres Talent noch nicht gefunden :(
Am coolsten find ich aber Danny MacAskill.
Alter Schwede!!! Wenn ich sowass könnte ... das wäre der Hamma! :D

Penn Spinning hab ich auch mal versucht aber ich schaffs nicht.
Jonglieren hab ich mal mit 3 Tennisbällen versucht da ich für die Bälle eh ein sehr gutes Gefühl hab :D und hat auch ganz gut geklappt aber ich glaub mehr könnt ich nich.
Dieses mit den Karten find ich echt COOL!

Was ich auch cool finde is das Spielen mit Poker Chips.

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

10

01.06.2010, 22:07

also ich fand den typen
mit dem fahrrad ja richtig heftig....o.O
ich kann nen bissel diabolo und mit 3 Bällen jonglieren
(diesen sommer dann mit 5 :))

is aba echt lustig sowas
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Werbeanzeige