Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

41

04.05.2010, 15:58

Zeitungen berichten das was in der Umgebung und der sonstigen Welt passiert und nicht was die Leute hören wollen.


zeitungen berichten über dinge die sich am besten verkaufen lassen.

... was so ziemlich alles einschließt ;)

Die BILD verkauft ihre Skandal-Storys an die leichtgläubigen, und die FAZ &co. die "echten" Nachichten an die, die informiert werden wollen.
Das was die Zeitungen schreiben, ist stark von dem Klientel bzw. der jeweiligen Zielgruppe abhängig. Trotzdem wird man überall manipuliert, wenn auch unbewusst.

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

little_Progger

Treue Seele

Beiträge: 188

Wohnort: Nähe Bielefeld

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

42

04.05.2010, 17:16

@Nachoman

Da haste durchaus Recht, aber ich meinte rrichtige Zeitungen, wie die "Neue Wetfälische (NW)" und co. die noch richtige Nachrichten schreiben die nicht manipuliert und verschlimmert sind.
Die Bild und solche Zeitungen verdrehen gerne mal die Wahrheit ein wenig damit es dramatischer klingt und interessanter klingt.

Gruß

43

06.05.2010, 15:07

Am schlimmsten sind doch einfach die Werbungen die einfach kommplett besch***en sind. Sie werden einem zwanghaft ins Hirn gebrannt, eben weil sie einfach so schlecht sind. Und somit erreichen sie auch ihr Ziel.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

44

06.05.2010, 18:30

Allerdings kaufe ich so was dann auch nicht, sondern rege mich nur immer auf, wenn ich eine solche Werbung sehe ;).

45

08.05.2010, 16:22

Allerdings kaufe ich so was dann auch nicht, sondern rege mich nur immer auf, wenn ich eine solche Werbung sehe ;).

Aber das beworbene Produkt bleibt im Gespräch, auch wenn man nur darüber schimpft :p

Werbeanzeige