Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.04.2010, 23:00

DirectX 11 nicht verfügbar für mein System

Hai Leute!

Ich wollt grad nen wenig in DX11 reinschnuppern. Also habe ich das DX11 SDK vom Februar 2010 runtergeladen und installiert. Habe mein kleines Framework auch gleich versucht DX11 lauffähig zu machen. Nun möchte ich mein Prog dann mal mit DX11 starten, und es kommt, das die d3d11.dll nicht gefunden wurde. Ich gleich im Internet rum gestöbert, und hab auch gleich ein Update für Windows Vista gefunden.

Nun kommt auf einmal die Meldung, dass das Update nicht für mein System bestimmt ist.

Ich habe Windows Vista Home Premium und versucht das Update KB971512 zu installieren. Weiß jemand rat, oder muss ich mir mal wieder ein neuen Rechner holen (Der hier ist erst etwas mehr als ein Jahr alt, und macht seinen Job noch recht gut)

Möchte DX11 benutzen, in der hoffnung das HLSL nun nicht über DX sondern D3D eingebunden wurde ;(

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

26.04.2010, 23:08

Ich habe Windows Vista Home Premium und versucht das Update KB971512 zu installieren. Weiß jemand rat, oder muss ich mir mal wieder ein neuen Rechner holen (Der hier ist erst etwas mehr als ein Jahr alt, und macht seinen Job noch recht gut)


nur weil du ein bescheidenes betriebssystem hast musst du doch kein neuen rechner kaufen... du könntest dir win7 kaufen und installieren.
zu deinem eigentlichen problem kann ich dir leider nicht helfen :(
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

3

26.04.2010, 23:09

Hat sich erledigt, hab noch Service Pack 2, das hat man davon wenn man Vista Updates ein Jahr lang abgestellt hat ^^

Naja wenn ich DX11 anständig nutzen will, brauch ich zumindest ne GraKa die DX11 unterstützung hat. Aber erstmal reicht es mir den ganzen DX9/10 kram mit DX11 ein zu basteln, über Tesselation etc kann ich mir gedanken bei den nächsten Sommerferien machen.

Saug mir grad Service Pack 2, in der hoffnung das mein Rechner nach dem Installieren noch hochfährt *grins*

Werbeanzeige