Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

GR-PA

Treue Seele

Beiträge: 326

Wohnort: Daheim

Beruf: Faulenzer

  • Private Nachricht senden

21

06.04.2010, 22:50

Wieso ziehen sie dann in den Krieg wenn sie so Angst haben?

Meine Darstellung war auch ein wenig übertrieben, um meine Meinung besser darstellen zu können. Außerdem habe ich gesagt, das diese Angst erst im Krieg entsteht. Vielleicht ziehen sie auch einfach aus der Überzeugung in den Krieg, damit andere Menschen zu retten. Ich wollte damit auch garnicht sagen, dass alles, was Soldaten tun aus Angst geschieht, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich nicht glaube, das KeksX, wenn er an der Stelle dieser Soldaten wäre (auch wenn er sagt er würde niemals in den Krieg ziehen; was ist wenn der Krieg zu ihm kommt?) sich einfach irgendwo hingehockt und verreckt wäre.
Außerdem wollte ich damit sagen, das dieser konkreter Fall (meiner Meinung nach) sehr wahrscheinlich durch anhaltende, verdrängte Angst entstanden ist.
Aber wie auch immer: Jemand der nie Krieg erlebt hat wird Krieg nie verstehen können (also auch ich nicht). Es nützt nichts, wenn wir hier darüber diskutieren was Soldaten tun und warum sie es tun, denn wir, die wir nie im Krieg waren, werden dass niemals verstehen können. Auch können wir durch diese Diskusion Kriege nicht ändern oder verhindern und erst recht nicht verstehen. Deshalb wird dies mein letzter Post in diesem Thread sein.
Signaturen werden überbewertet

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

22

06.04.2010, 22:56

GR-PA:
Du hast damit einen sehr guten Punkt angesprochen. Und ich kann dir leider kein passendes Gegenargurment bringen, weil du damit einfach recht hast.

Und dennoch bleibe ich dabei: Wenn die Seele, usner Geist und die "Menschlichkeit" das einzige ist, was wir für immer behalten KÖNNEN, dann sollte wir uns auch darum kümmern, dass wir sie behalten. Und meiner Meinung nach haben die Soldaten in dem Video vergessen, sich darum zu kümmern.
WIP Website: kevinheese.de

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

23

06.04.2010, 23:03

GR-PA:
Du hast damit einen sehr guten Punkt angesprochen. Und ich kann dir leider kein passendes Gegenargurment bringen, weil du damit einfach recht hast.

Und dennoch bleibe ich dabei: Wenn die Seele, usner Geist und die "Menschlichkeit" das einzige ist, was wir für immer behalten KÖNNEN, dann sollte wir uns auch darum kümmern, dass wir sie behalten. Und meiner Meinung nach haben die Soldaten in dem Video vergessen, sich darum zu kümmern.


Sehr interessant... was verstehst du unter Menschlichkeit ? und wie für immer behalten ?
Und was richtig ist oder falsch das ist oft ziemlich schwer einzuschätzen...

„Es ist überall nichts in der Welt, ja überhaupt auch außer derselben zu denken möglich, was ohne Einschränkung für gut könnte gehalten werden, als allein ein guter Wille.“

Joa und wer hat den schon...

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

24

07.04.2010, 16:40

Es ist nicht ratsam, auf die Klugscheißereien anderer Menschen zu hören, wenn es um die eigene Meinung geht. Aber das ist nur einer meiner Gedanken.
Aber das Thema hatte ich schonmal in der Schule und das Gespräch ging mir etwas zu lang. xD

Was ist für mich Menschlichkeit? Grob gesagt ist es der Respekt jedem anderem Menschen gegenüber, die Achtung der Würde eben dieser und die Schätzung jedes Individuums.
Das heißt:
Wenn ich in einer Notsituation bin, in Panik gerate, ist es die Menschlichkeit, die verhindert, zum Raubtier zu werden & meine Mitmenschen zu töten, zu missbrauchen etc.

Und nur so nebenbei: Natürlich kann ich nur Hypothesen aufstellen. Das ändert aber nichts an meiner Meinung gegenüber. Sollte ich mal sinnlos Menschen erschießen und das geil finden, könnt ihr das natürlich als großen Irrtum betiteln. Zur Zeit bin ich aber sehr davon überzeugt, dass es schlichtweg falsch ist.
WIP Website: kevinheese.de

Sveny

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

07.04.2010, 18:18

Ich denke die Aufregung hier kann sich zwar nehmen. Aber genauso gut denke ich, sollte man hier nicht davon ablenken, dass die US-Armee so etwas macht, sondern auch alle anderen Soldaten die irgendwo im Einsatz sind. Auch unsere "liebe" Bundeswehr hat solche Sachen schon gemacht. Blos wenn's dann die Öffentlichkeit sehen könnte, versuchen sich alle Beteiligten zurück zu ziehen.
Der Krieg ist nicht immer der den man sieht, sondern der den man nicht sieht!

26

07.04.2010, 19:50

Ich finds echt beschissen das es selbst hier Menschen gibt die solche Aktionen gutheißen und beschönigen wollen.

Man erkennt eindeutig das das keine Waffen sind und schon gar keine AK 47. Auf einem Bild sieht man perfekt das Objektiv mit dem Blitz oben dran. Wieder ein Beispiel wie die US Armee keine Ahnung von Aufklärung hat aber sehr wohl weiß wie man Menschen umbringt (siehe genauso Luftangriff von Kunduz, und wer ist dafür mal wieder verantwortlich? Ach genau die bösen Deutschen!).

Wie schon von anderen Leuten hier erwähnt juckt solche Aktionen der USA fast niemanden weil es natürlich die weißen Ritter der guten USA sind die den Menschen nur helfen wollen. Das das ein Kriegsverbrechen ist juckt in dem Moment natürlich auch niemanden weil es hätten ja zu 0,01% Taliban sein können. Aber wenn die Leute in dem Helikopter ein Gehirn hätten wüssten die das das keine Terroristen sind. Zur letztendlichen Erleuchtung fehlt dann wie schon erwähnt nur noch die Sehkraft.

Und das allerbeste ist natürlich wie die Leichen zerstückelt auf der Straße liegen. Der eine lacht, der andere lobt den nächsten wie gut er die Kanone bedienen kann. Aber natürlich, das ist ja alles nur weil sie so abgestumpft sind...

unsigned long

Treue Seele

Beiträge: 140

Wohnort: Herzogenrath

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

27

07.04.2010, 20:37

Ich finds echt beschissen das es selbst hier Menschen gibt die solche Aktionen gutheißen und beschönigen wollen.
Ich finds beschissen, dass du sowas in gewisse Aussagen reininterpretierst. Oder hast du ihr jemanden gelesen der schreibt "Ja, die Bastarde, endlich wird dieses minderwertige Pack niedergesäbelt! Weiter so!". Denke nicht. Also mach hier bitte keinen auf BILD- oder Heise-Kommentator.
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.'
[ bing | not'a'tric | germangamedev | Fragen richtig stellen ]

28

16.04.2010, 20:53

Zum Glück gibts bei uns auch noch eine gescheite Presse: http://www.spiegel.de/video/video-1060561.html
Übrigens hat auch die allzu geliebte BILD Zeitung sowie NTV darüber berichtet. Keine Sendung hat aber eine 10 Minütige Reportage darüber gesendet außer Spiegel.
Und zu unserem noch mehr geliebten öffentlich rechtlichen haben wir ja schon genug geredet.

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

18.04.2010, 10:24

OHH man was hier fürn MIST geschrieben wird oÔ

schonmal darüber nachgedacht, dass JEDER der NICHT im Krieg war ÜBERHAUPT NICHTS darüber sagen kann? Sei es das er sein Wissen ausm Spiegel, Bild oder sonst wo her hat... Ich muss sagen, dass ich selbst auch nicht im Krieg war daher kann ich selbst auch nichts dazu sagen, wiso jetzt dort Zivilisten erschossen werden, oder nicht.
Aber so wie ich das von en par Freunden gehört habe, die da waren, dann verstehe ich das so:
Da steht ein Afghane, Iraker oder was weiß ich, du hast selbst schon oft gesehen, wie deine eigenen Freunde beschossen, getötet wurden. Was wirste dann wohl machen, wenn die Möglichkeit besteht, das der Tüp da vorne bewaffnet ist?
Ich meine das erübrigt sich von selbst....

Zu den Gründen des Krieges: OK darüber kann ma streiten, aber das was man so sieht, dass selbst in der EU Anschläge verübt werden (Russland, England, in Deutschland wurden par verhindert...) dan denke ich sollte der Krieg lieber im Ausland als bei uns statt finden, wenns den umbedingt sein muss.
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

DasBlub

Alter Hase

  • »DasBlub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

30

18.04.2010, 12:33

Zu den Gründen des Krieges: OK darüber kann ma streiten, aber das was man so sieht, dass selbst in der EU Anschläge verübt werden (Russland, England, in Deutschland wurden par verhindert...) dan denke ich sollte der Krieg lieber im Ausland als bei uns statt finden, wenns den umbedingt sein muss.

http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
http://www.youtube.com/watch?v=OwrMroEiHj0&

ich weiss von keinem international geplantem terroranschlag in DE...

Werbeanzeige