Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ArthurII

Treue Seele

  • »ArthurII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

25.03.2010, 16:59

Englisch-Aktiv-Wortschatz verbessern

Habe beim surfen auf www.nytimes.com ein tolles kleines Spiel gefunden um seinen aktiven Englisch-Wortschatz auszubauen:

http://braingames.nytimes.com/partner/nytimes/word-bubbles

Ziel:
In einer Minute möglichst viele Wörter finden, die mit den angegebenen 3 Buchstaben beginnen

hf

ArthurII
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

Frede

Treue Seele

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

29.03.2010, 00:15

Das "Game" macht echt Spaß ;)
Noch viel besser finde ich die verlinkte Seite http://www.lumosity.com/
Hab mich da mal 7 Tage kostenlos angemeldet und trainier so täglich mehrere Male mein Gehirn :D:D:D
Echt geil xD
Hier könnte ihre Werbung stehen.

3

30.03.2010, 18:02

Hm, also ich bevorzuge eher, Filme auf englisch zu schauen, den Untertitel einzuschalten und unbekannte Wörter nachzuschlagen.
Ich meine, wenn man nach einem Wort sucht, hilft es dabei wirklich, wenn man geübt hat, Wörter die mit 3 bestimmten Buchstaben anfangen finden zu können?
Wenn man ganze Sätze hört und den Untertitel liest, lernt man wie man die Wörter schreibt, wie man sie spricht und wie sie zusammen mit anderen Wörtern verwendet werden können.
Noch besser ist es natürlich, wenn man einfach englisch redet.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Rac

Frischling

Beiträge: 52

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

30.03.2010, 18:39

Filme gucken und englisch reden ist gut, aber englische proggrammierbücher lesen erweitert den wortschatz auch :P
mfg Rac

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

5

01.04.2010, 10:28

Jo ich schaue auch am liebsten Serien auf englisch, hat bei mir gut geholfen. Habe zB während meiner Diplomarbeit

- alle Staffeln Voyager
- alle Staffeln Stargate
- alle Staffeln Stargate Atlantis
- die halbe Staffel 1 Stargate Universe
- zwei Staffeln Deep Space Nine
- zwei Staffeln Lost
- ca. einhundert Folgen Dragon Ball

auf englisch geguckt und denke es hat dem Wortschatz super geholfen ;)
Aber englische Artikel usw. lesen hilft natürlich auch, halt immer gleich unbekannte Wörter nachschlagen damit man auch wirklich dazulernt.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

6

01.04.2010, 14:41

Also das klingt vielleicht paradox, aber meine Englischkenntnisse habe ich hauptsächlich aus MMORPGs.
Durch meinen Bruder habe ich angefangen sowas zu zocken und er spielte nur auf internationalen Servern.
Anfangs war das nur aufs Schreiben beschränkt, durch TS, Ventrilo & co hat sich das aber stark verändert ;).

Außerdem habe ich eine Freundin in Paris - und ich kann kein Französisch(also jetzt schon ein wenig) und wir bringen uns gegenseitig Sachen bei.^^


Ich kann nur empfehlen mit anderen Leuten in Kontakt zu treten, die kein Deutsch können. Es ist ein lustiger & effektiver Weg Englisch zu lernen ^^
WIP Website: kevinheese.de

ArthurII

Treue Seele

  • »ArthurII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

01.04.2010, 21:38

also ich kann ja auch nur sagen, dass ich auch nicht per Zufall auf de Homepage von den New York Times war. Bin gerade in der Schlussphase vor dem Abitur und wollte da einfach mal ein bisschen rumstöbern. Und wie Fred schon sagte:

Das "Game" macht echt Spaß



irgendwie kriege ich kein Zitat produziert :-(
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

Werbeanzeige