Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

killmichnich

unregistriert

1

21.03.2010, 19:30

anti viren programm ... aber welches?

Hiho,
wie der Titel schon sagt, frag ich mich was fürn anti viren programm ich benutzen solte ... eurer Meinung nach. Weil ich grad eh windows neu installier, hab ich gedacht frag ich einfach mal euch, ihr solltet da mehr ahnung/erfahrung mit haben wie ich ^^
Bis jetzt hatt ich immer entweder afg oder anti vir, da hört man ja immer wieder, die sein so kacke etc.
Das einzige Kriterium, das ich habe, ist, dass es kostenlos is ^^

Würd mich über alternative Programme bzw. eure Meinung dazu sehr freuen ^^

MfG Killmichnich

2

21.03.2010, 19:40

Leider Gottes bin ich sehr faul - darum benutz ich AVG Free - es belästigt mich nicht (mit vielleicht sogar sinnvollen) Sicherheitsfragen und es meldet nie irgendwelche erkannten Bedrohungen (vielleicht weil es keine erkennt ;) . Ich denke nicht, dass das wirklich optimal ist, aber was ich nicht weiß macht mich bekanntlich nicht heiß :lol:
Das kannst du jetzt entweder als Abschreckung oder Anraten zu AVG Free sehen, je nach Geschmack ;)

An Alternativen hätt ich noch Spybot zu bieten, der findet sehr viele sachen, der "Resident Shield" ist mir dann aber doch zu viel.

3

21.03.2010, 20:03

Hallo

Ich nutze Microsodt Security Essentials. Alles aus einer Hand eben.

chrische

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

21.03.2010, 20:09

Letzteres von Microsoft macht bei mir aber eine Menge Probleme und bringt funktionstüchtige Software zum Absturz, was ich nur durch viele Sonderausnahmen die ich selber definieren muß, einigermaßen in den Griff bekomme.

Gerade eben habe ich gelesen, daß das neue Bitdefender-Update in der 64-Bit-Version das Windows-System komplett zerstört, indem wichtige Systemdateien als virenverseucht identifiziert werden und im Quarantäneordner landen (oder je nach Einstellung auch gelöscht/bearbeitet werden). Davon würde ich zur Zeit also lieber die Finger lassen.

5

21.03.2010, 20:12

Hallo

Also bei mir läuft es unter Wi7 32Bit genauso, wie ich es mir vorstelle: Es nervt mich nie. Hatte noch keine Meldung, macht seine Scans im Hintergrund und aktualisiert sich selbstständig. Für mich reicht es.

chrische

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

6

21.03.2010, 20:32

Ich war lange Zeit mit Antivir zufrieden, bis sich dann doch ein Virus eingeschlichen hat. Diesen konnte ich dann mit AVG Free komplett ausrotten, und bisher habe ich keine Probleme mehr. Ich würde sagen die kostenlosen Versionen von AVG oder Antivir sind sicher keine falsche Entscheidung.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

21.03.2010, 22:19

Also ich kann nur avast empfehlen. Bin von avira nach avast gewechselt und hab es bisher noch nicht bereut.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

8

22.03.2010, 00:13

da stimm ich dir zu. leider funktioniert avast seit dem letzten größeren update bei mir nicht mehr :(
wenns funktioniert ist es abgesehen von der stimme beim update sehr gut. xD

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

22.03.2010, 16:20

Hallo.

Ich nutze ebenfalls AntiVir.

Dieses Programm schneidet in den meisten Tests sehr gut ab und verlangsamt den Rechner nur sehr wenig. (Test gelesen in : CT und PCGame)

Daher würde ich AntiVir empfehlen. Zudem ist es gratis.

Edit:
Ganz vergessen. Antivir kann in der kostenfreien Version dich nicht sicher vor Spy-Programmen und speziellen Trojanern schützen. Deshalb würde ich zudem z.B. SpyBot empfehlen.


mfg
Union_Freedom

Casey20

Frischling

Beiträge: 72

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

23.03.2010, 14:33

Ich habe Antivir richtig zu hassen gelernt. Ließ eh alles durch und Pausieren der Spiele mit Wechsel zu Windows. Bei älteren Spielen musste ich das Spiel dann komplett beenden, weil das Spielbild nicht mehr hergestellt werden konnte.
Der einzige Grund wieso ich es nicht komplett gelöscht habe und es inaktiv auf dem Rechner habe, ist das einzige Programm, welches einen kostenlosen Virenscanner fürs Handy bietet. Zumindest das einzige, das ich kenne.

Seitdem ich Avast habe, habe ich nie Probleme mit Viren oder sonstwas. Auch ist vorbildlich, das die Virendatenbank 2 Mal täglich aktualisiert wird.
"Der weise Mann bildet sich sein eigenes Urteil"

Kane

Werbeanzeige