Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.02.2010, 20:02

Suche Spiel

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Spiel, doch ich finde es einfach nicht.

Bei dem Spiel ging es darum, dass man Kugeln mit bestimmten Farben in der richtigen Reihenfolge anordnen musste. Nach jedem Zug wurde dann Links in Form von Symbolen angezeigt, wieviele Kugeln in der richtigen Reihenfolge liegen bzw. ob sie zumindest die richtigen Farben haben. Und anhand dieser Informationen musste man dann in möglichst wenigen Zügen die korrekte Reihenfolge herausfinden.

Nun, ich erinnere mich auch nicht mehr sooo gut daran. Es ist schon ein paar Jahre her als ich es mal auf einem Handy gespielt habe. Aber nunja, jetzt kam mir das Spiel wieder in den Sinn, und es lässt mir keine Ruhe ;).

Ich meine, dass es Codebreaker hieß, aber unter diesem Namen lässt sich nicht das Spiel finden, das ich suche ;).

Für jeglichen sachdienlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar ;).

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

2

27.02.2010, 20:13

Ich kenne es unter dem Namen Mastermind: http://de.wikipedia.org/wiki/Mastermind

3

27.02.2010, 20:21

Genau das wars, vielen Dank :) !

4

27.02.2010, 20:42

jaja das gute alte Superhirn. Wäre mal nett sowas zu programmieren XD
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Werbeanzeige