Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

DasBlub

Alter Hase

  • »DasBlub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 803

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

09.02.2010, 20:33

"Wieder da" o_O

nun ja... ich habe hier schon seit 3 jahren einen account und auch schon fast 500 posts (mit dem hier fehlt mir noch einer für die 500^^).

doch, wie ihr vmtl. gemerkt hattet, war ich seit fast 'nem halben jahr nicht mehr online.

warum? nun, das hat viele gründe, die möchte ich hier kurz aufzählen:
- stress IRL (haben wir ja alle mal... ich hatte halt einfach weniger zeit)
- abnahme der qualität des forums / der member. irgendwie hatte ich langsam das gefühl, dass hier immer mehr leute kommen die komplett extreme sachen haben und z.t. flamewars betreiben (letzteres kann ja z.t. noch witzig sein, solange es nicht auf einer persönlichen ebene ist und man nicht direkt betroffen ist :)).
- SCHEISS FORENSOFTWARE! wenn ich hier länger als ca. 30min nichts gemacht habe, werden mir plötzlich alle beiträge als gelesen angezeigt. wenn ich in einem thread eine von mehreren seiten anschaue, dann werden gleich alle als gelesen markiert. etc. ES IST ZEIT FÜR ETWAS NEUERES (z.B. phpbb3)
- admins nicht da. david, wo bist du? in letzter zeit hast du wieder n paar dinge gepostet, aber trotzdem... und im irc bist du auch nicht mehr
- verschiedene leute die gegangen sind (ulong, abx, ...)

warum bin ich jetzt aber wieder hier?
- weil david angedroht hat, inaktive accounts zu löschen^^ (daran glaub ich zwar noch nicht, aber könnte ja sein)
- weil einige leute (ulong, abx, ...) wieder da sind
- ich immernoch die hoffnung habe, dass das niveau wieder mal steigt

war ich jemals weg?
nein. ich war immer wieder im forum unterwegs, jedoch einfach nicht eingeloggt. und im irc bin ich sowieso die ganze zeit :)

in diesem sinne auch ein "Welcome back" an abx und ulong :D

dieser post ist bitte als konstruktive kritik, vorallem in richtung von david, zu verstehen ;)

-- DasBlub

idontknow

unregistriert

2

09.02.2010, 20:35

blub <3

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 983

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

3

09.02.2010, 20:35

Huhu ich gebe dir irgendwie voll recht^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 529

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

09.02.2010, 20:43

Also ich denke, dass das Forum wieder in etwa auf dem Niveau ist, den wir hatten bevor (ich nenns jetzt einfach mal beim Namen) Spiri, Hax00r und TGGC da waren. Da wars teilweise schon recht nervend, was da gelaufen ist, aber das hat sich ja schon sehr lange wieder gelegt.

Für eine Umstellung auf was neueres wäre ich auch, da ich bim Forum meiner Uni wirklich tolle Sachen sehe, welche vieles einfacher machen (und ich hier vermisse), als diese alte Version.

unsigned long

Treue Seele

Beiträge: 140

Wohnort: Herzogenrath

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

09.02.2010, 20:45

Hi Blub!

Ja vielleicht kommt hier ja doch langsam noch mal die gute alte Liga des Niveaus zusammen (Abrexxes, DasBlub, unsigned long, xardias) ;)

Aber denke weniger, dass man das Niveau steigern kann, dafür ist es an gewissen stellen einfach viel zu tief.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 771

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

09.02.2010, 20:53

Zitat von »"unsigned long"«

Ja vielleicht kommt hier ja doch langsam noch mal die gute alte Liga des Niveaus zusammen (Abrexxes, DasBlub, unsigned long, xardias) ;)

Was hab ich mit Handcreme zu tun? :lol:

Welcome back blub :) (Hab deine Abwesenheit ehrlich gesagt kaum gemerkt.. warst immer im IRC *g*)

Mastermind

unregistriert

7

09.02.2010, 21:55

Übrigens: Developia und ZFX haben schon seit Jahren mit den selben Problemen zu kämpfen. Wenn ihr wirklich was für die Community tun wollt redet auf den Admin eures Vertrauens ein, dass die drei Platformen endlich mal gemerged werden. Im Kern wollen wir doch alle dasselbe.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 529

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

09.02.2010, 22:21

Ich glaube das war mal zur Diskussion, aber ich denke die meisten wollen das gar nicht. (ich auch nicht).

DasBlub

Alter Hase

  • »DasBlub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 803

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

9

09.02.2010, 22:26

Zitat von »"Mastermind"«

Übrigens: Developia und ZFX haben schon seit Jahren mit den selben Problemen zu kämpfen. Wenn ihr wirklich was für die Community tun wollt redet auf den Admin eures Vertrauens ein, dass die drei Platformen endlich mal gemerged werden. Im Kern wollen wir doch alle dasselbe.

ich kenne developia gar nicht und von zfx kenne ich nur die tutorials... ich hab keine lust, plötzlich n paar hundert/tausend neue user zu haben die ich nicht kenne.

und solche merges verlaufen selten gut, da sich dann die teams zusammenschliessen müssen und es zu redundanten posten kommt -> es werden leute das team verlassen (müssen) -> streit

ulong, du stellst mich wirklich mit denen auf eine stufe? du weisst doch, xardias zieht uns eh alle runter... :P


edit: post 500!!! :D

Mastermind

unregistriert

10

09.02.2010, 22:42

Der einzige "Posten" der wirklich in einem Forum nötig ist, ist jemand der alle Nase lang Updates einspielt. Wie ich sehe wird der hier sehr gut ausgefüllt, das phpBB2 ist nun wirklich State of the Art. Alle anderen "Posten" in einem Forum sind Titel die man sich unter den Nickname schreiben kann wenn man was zu kompensieren hat.

Sehr interessant auch dass du von tausenden neuen Nutzern ausgehst, wo man hier ein paar Threads weiter unten lesen kann, dass von den 3000 Usern hier maximal 30 aktiv sind. Woanders ist es doch dasselbe. Insgesamt reden wir also von ca. 100 aktiven Nutzern.

Wenn man mal offen über die Sache diskutieren würde, könnte man sicherlich zu einigen vernünftigen Ideen kommen. Vielleicht wird das in 5 Jahren oder so ja mal möglich sein.

Werbeanzeige