Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

1

04.02.2010, 22:40

Filme gesucht

Hi,

war lange nicht mehr hier - keine Zeit, keine Lust, etc, ist aber auch egal ;-)

Ich komm gleich zur Sache: Ich suche die Titel zweier Filme.

1) Diesen hier hab ich mal im Zug auf einem Laptop gesehen (natürlich ohne Ton). Ist schon ne Weile her, ich erzähl einfach mal, an was ich mich noch erinnere. Also am Anfang(oder mittendrin, keine Ahnung mehr) sind ein paar Leute durch eine Art Eiswüste gefahren (mit so Kettenfahrzeugen oder so). Später sind sie dann ausgestiegen und haben mit Metalldetektoren das Eis abgesucht und wohl eine Art Schiff oder so gefunden. Sie sind in das Schiff rein, dort standen ein paar Pulverfässer. Ein wenig später ist das ganze Teil wohl in die Luft geflogen. Mehr weiß ich leider nicht.

2) Den hier hab ich mal im TV gesehen, ist schon länger her ;-)
Es geht um eine russische Atombombe. Am Anfang wird diese auf einen Zug verladen und durchs Land kutschiert. Soweit ich weiß, sind dann ein paar Leute in einem Tunnel aus dem Zug ausgestiegen und dieser ist weitergefahren. Die Bombe wurde scharfgemacht. Kurz Zeit später ist der Zug mit einem anderen zusammengestossen (glaub ich), die Bombe ist aber nicht sofort hochgegangen, erst kurze Zeit später. Dadurch ist das ganze dann wohl auch aufgeflogen. Was mir hierzu noch einfällt, ist, dass der Film sehr gute Filmmusik hatte.

Ich hoffe einer von euch kennt besagte Filme.
Was auch noch nützlich wäre: Kennt jemand die Reihenfolge der "Bourne-Filme" (Also Bourne Identität, Bourne Verschwörung, etc...)?

mfg,

Faule Socke

idontknow

unregistriert

2

04.02.2010, 22:44

Ich kenne beide.... X/
Aber mir fällt der Name nicht ein :(

@Bourne kam afaik erst die Identität!

@ Erster Film: Wenns der ist wo cih meine ist einer der Hauptdarsteller Nicolas Cage und geht um son Schatzkram! Irgend sonen besonderes Schiff. Da gibts ja nur nen paar, Das Vermächtniss der Tempelritter, der Vermächtniss des geheimen Buches, der hat ja bei en paar mitgemacht einer davon ist afaik der gesuchte... (habe jnet alle aufgelistet!)

edit: 1 ist afaik Das Vermächtniss der Tempelritter

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

3

04.02.2010, 22:48

Cage könnte tatsächlich sein, ich meine mich zu erinnern, wie er aus so nem Fahrzeug aussteigt, aber ich bin nicht sicher ;-)

Socke

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

04.02.2010, 22:52

1. Könnte auch Alien vs. Predator sein. ( Dann wäre das aber ein ausserirdisches Schiff. :D)
Oder aber der, der glaube ich letztens auf Pro7 kam. Arctica, oder so, aber ich denke dass der zu neu ist, um der zu sein, den du meinst. ;)

2. Kommt mir sehr bekannt vor. IIRC war der Zug auch so richtig gepanzert (was mich an Wild Wild West erinnert, aber der ists nicht). Irgendwie mag ich mich erinnern, dass der Film auch ein wenig älter war, weil ich mich dunkel an eine Luger erinnere.. Kann es sein, dass das ein älterer James Bond ist?

Was Bourne angeht schau doch einfach mal die Erscheinungsdaten an. ;)

Bourne Identität: 2002
Bourne Verschwörung: 2004
Bourne Ultimatium: 2007

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

5

04.02.2010, 22:55

Drakon: AvP ist es nicht, da bin ich sicher ;-)

zu 2) EIn James Bond ist es auch eher nicht, es könnte aber durchaus sein, dass er ein wenig älter ist. Ich erinnere mich noch an eine Satelitenaufnahme(?), wo der Zug nach dem Crash gezeigt wurde.

Danke wegen Bourne.

Socke

6

04.02.2010, 22:59

Der erste ist definitiv "Das Vermächtnis der Tempelritter".
(er hat so eine geschnitzte Pfeife im Pulverfass vom Kapitän gefunden und dann haben die sich gestritten, und Cage wurde im Schiff eingeschlossen, das kurz darauf explodierte).

Zum zweiten: Ich hab mal einen Film gesehen, in dem die Atombombe auf einem Wagon war, und die bösen den abgekuppelt haben und dann in einen Tunnel gefahren sind, um vor der Detonation in Sicherheit zu sein. Gut möglich dass es auch einen Zusammenstoß gab, jedenfalls hat so ein Bauer mit seiner Frau irgendwas mitbekommen, und dann ist die Bombe explodiert und dann waren sie weg.
Sollte es der gewesen sein, weiß ich den Namen leider nicht :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

7

04.02.2010, 23:14

Jona klingt verdammt nach dem, den ich suche (zum Thema Bombe).

Da das Vermächtnis der Tempelritter mir jetzt schon von 3 Leuten genannt, dann wird der wohl stimmen, danke ;-)

Beim andern ergibt sich vielleicht morgen oder übers Wochenende noch was, mal sehen :-)

Gute Nacht,

Faule Socke

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

05.02.2010, 00:22

"Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Projekt: Peacemaker".

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

05.02.2010, 00:25

Zitat von »"Viktor"«

"Projekt: Peacemaker".

Stimmt. Und der ist IIRC mit Georges Clooney.
Gleich mal nachschauen gehen.. Jap ist er. :)

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

10

05.02.2010, 01:54

Fehlt nur noch das Spiel zum Thread: Filme raten! ;)

PS. Vermächtnis der Tempelritter. Oh Gott. Einer der grottigsten Filme, an die ich mich gerade so erinnern kann. Mag auch an Cage liegen, da ich ihn hasse wie die Pest.
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Werbeanzeige