Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

21

02.02.2010, 22:32

Zitat von »"Male"«

Was ist den Visual Assist X?

Intellisense, das richtig gut funktioniert. ;) - (Plus noch andere Features)

http://www.wholetomato.com/

22

02.02.2010, 22:36

Funktioniert nur leider nicht mit den Express-Editionen, oder?

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

23

02.02.2010, 23:11

Ach ja was ich noch vergessen hatte.
Für die meisten Präsentationen oder Vorträge nutze ich Impressive.
Derartige Präsentationen stellen einfach jede Power-Point-Präsenation in den Schatten.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

24

02.02.2010, 23:34

Täglich/eigentlich immer ;):
  • Firefox
  • Visual Studio 2008 (+ ein paar Libs)
  • Launchy
  • Roboform
  • Avira
  • Dropbox
  • Notepad++
  • Winrar
  • Synctoy 2.0

Webphase:
  • Eclipse
  • Filezilla
  • XAMPP
  • PSPad (wo Eclipse zu heftig wäre)

Immer mal wieder:
  • iTunes
  • Msn Messenger
  • Gimp
  • Daemontools
  • Unlocker
  • VLC
  • foobar
  • Octave
  • EiffelStudio

Das wären so in etwa das, was ich benutze. (natürlich noch ein Haufen anderes Zeugs, aber das eher selten oder besser gesagt nur über Phasen hinweg. :))

@Alyx
Was meinst du bei PowerPoint mit Architektur?!

25

03.02.2010, 07:53

Paint.NET (beherrscht auch das dds-Format und ist halt ein kostenloses Zeichenprogramm)
ConText (ein Editor, für den es annähernd für jede Sprache Script highlightening gibt)
CCleaner (reinigt den Rechner von unnötigen Dateien und kann auch Fehler in der Registry beheben)
ImgBurn (kostenloses Brennprogramm)

26

03.02.2010, 11:35

Zitat von »"Alyx"«

Essentiell:
- Visual Assist X... absolutes must have als C++ Entwickler finde ich... ohne würde ich glaube ich meinen Job verweigern :-P.


Hach, falscher Knopf^^

Das hab ich einfach mal als Gegeben bei VS 2008 hingenommen. Ohne VSX gehts bei mir auch nicht mehr.
Wundert mich eigentlich das die das für VS2010 nicht einfach aufgekauft haben sondern was eigenes entwickeln, was nicht mal soooo schlecht ist.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

27

03.02.2010, 11:39

Letztlich auch

SpyBot
SUPERAntiSpyWare
etc. pp

:(

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

28

03.02.2010, 12:06

Zitat von »"CBenni::O"«

Letztlich auch

SpyBot
SUPERAntiSpyWare
etc. pp

:(

mfg CBenni::O

Oder man benutzt einfach Brain.exe, das ist wesentlich sicherer. ;)

29

03.02.2010, 12:39

Zitat von »"xardias"«


Oder man benutzt einfach Brain.exe, das ist wesentlich sicherer. ;)


Zu teuer in der Anschaffung :D

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

30

03.02.2010, 14:16

ich habs gratis dazu bekommen.

und ja das ist eine geniales programm.
hilft auch bei hardwareproblemen.
hab viele kennen gelernt die es zusammen mit nem komplettsystem bekommen habe, aber es nicht (richtig) nutzen. echt schade.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige