Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

01.02.2010, 18:10

Browser: Safari 4
Messenger: Adium
IDE: Xcode
Musik: iTunes + Snowtape
Mail + RSS: Apple Mail
SVN Client: Versions
Web-Entwicklung: Espresso/AptanaRadRails
IRC: Colloquy
Kalender: iCal
Organisation (To-Do, etc.): The Hit List
Twitter-Client: Tweetie
Screenshots & Upload: LittleSnapper
FTP-Client: Cyberduck
Archivieren: BetterZip
Dokumente, Präsentation (quasi Microsoft Office): iWork '09

Joar, das waren so alle, die ich täglich nutze.

12

01.02.2010, 19:21

Browser: Opera
Instant-Messenger: Miranda / Pidgin
IRC: mIRC / X-Chat
IDE: VS 2008 [2010 Beta] + Intel Parallel Studio / Code::Blocks
Texteditor: LaTeXCenter, OpenOffice, OneNote / OpenOffice, Kile
Versionsverwaltung: Subversion
Bildbearbeitung: Adobe Photoshop , GIMP, InkScape / GIMP, InkScape
Multimedia: VLC, AIMP / VLC, Amarok
Desktop: - / KDE
Virtuelle Desktop: DexPot / -

Mehr fallen mir gerade nicht ein.

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

13

01.02.2010, 20:47

Darf ich fragen, warum ihr Pidgin nicht auch für IRC benutzt?

14

01.02.2010, 21:47

Was bei anderen schon aufgezählt wurde lass ich mal weg.

Sandbox: Sandboxie
VM: VirtualBox, VMWare Player
SSH: Putty, WinSCP

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

15

02.02.2010, 01:10

Zitat von »"K-Bal"«

Darf ich fragen, warum ihr Pidgin nicht auch für IRC benutzt?


Ich find das IRC-Modul von Pidgin unübersichtlich im Vergleich zu X-Chat oder mIRC, was ich zu meiner Windows-Zeit auch benutzt hatte.

Hab ne Zeit lang auch IRSSI benutzt, machte auch einen recht netten Eindruck, bin dann aber doch bei X-Chat geblieben.
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

02.02.2010, 13:00

Was hab ich so an Programmen, die interessant sind:
DVD - VLC
Musik - Winamp
IRC - X-Chat
Mail - Thunderbird
Grafik - Inkscape, GIMP
FTP - Filezilla

Zusätzliche Tools:
Launchy, Dropbox, TotalCommander, Notepad++ und ImageMagick(Vor allem beim verändern mehrerer Bilder sehr nützlich)

Mich würde interessieren, was ihr zum Brennen von CDs und DVDs nutzt.
Hierfür habe ich bisher noch kein Tool gefunden, was mich so richtig glücklich machte.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

02.02.2010, 14:31

Zitat von »"Fred"«

Mich würde interessieren, was ihr zum Brennen von CDs und DVDs nutzt.


CdBurner XP
Anders als der Name vielleicht vermuten lässt läuft das auch unter Vista und 7 und brennt auch DVDs

Alyx

Treue Seele

Beiträge: 236

Wohnort: Hannover

Beruf: Head Of Software Development

  • Private Nachricht senden

18

02.02.2010, 17:05

Essentiell:
- Firefox
- Visual Studio 2005
- Visual Assist X... absolutes must have als C++ Entwickler finde ich... ohne würde ich glaube ich meinen Job verweigern :-P.
- beruflich sehr viel TightVNC (Remote Control für die Server-Farm)
- Total Commander: Datei Manager, FTP etc. pp.
- Adobe Photoshop 6, uralt, aber alles drin, was man im Alltag braucht, Ressoursenarm, ohne Installation direkt via USB überall startbar bei Bedarf, wunderbar :-).
- PowerPoint: Keine Architektur ohne Architektur, vor allem was Thread-bzw. Client-/Server-Kommunikation anbelangt, um sich einfach einen Überblick verschaffen zu können.
- Outlook, E-Mails halt :-)
- putty, um zu schauen ob's dem Linux Server soweit noch gut geht

LG
Alyx

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

02.02.2010, 22:17

Zitat von »"Alyx"«


- Visual Assist X... absolutes must have als C++ Entwickler finde ich... ohne würde ich glaube ich meinen Job verweigern :-P.

Oh ja, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Ohne will ich auch nicht mehr.

20

02.02.2010, 22:23

Was ist den Visual Assist X?

Werbeanzeige