Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.02.2010, 15:16

Programme für den PC

Ich wollte mal so fragen welche Programme, die vielleicht noch nicht so bekannt sind, ihr für euch unentbehrlich oder richtig gut findet.
Ich mach mal den Anfang mit:
Fences, CCleaner, Tunngle
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

2

01.02.2010, 15:17

Also am meisten benutz ich den Firefox :lol:
(Sonst brauch ich eigentlich sehr wenig)

Ja ich weiß dass der sehr bekannt ist.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

01.02.2010, 15:26

Unentbehrlich ist immer sone Sache...

Joe hat mir schon das ein oder andere graue Haar erspart, wenn ich mal einige Dateien zum Umbennen hatte...

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

4

01.02.2010, 15:28

7zip, und Filezilla werden jeden tag genutzt.
hijackthis, TortoiseSVN, AnVir Task Manager Free, DAEMON Tools Lite, Free Download Manager und ts2/3 sind sehr nützlich.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

01.02.2010, 15:31

Zitat von »"NachoMan"«

7zip


Ach ja... das ist ja ein seperates tool :D
Ich benutz das so oft, dass ich teilweise vergesse, dass das ja nicht der Explorer macht ^^

Also ganz klar noch ein Vote für 7zip

6

01.02.2010, 16:13

Microsoft Visual Studio express edition oder Code::Blocks natürlich :D
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

7

01.02.2010, 16:48

Sehr schwer zu sagen, was jetzt "unbekannt" ist. Vielleicht Notepad++ oder Psi, oder auch TV-Browser, aber sowas wie XAMPP Benutzten normale Menschen zwar nicht, aber jeder der mit PHP was macht, hat sicherlich davon gehört.


Hm, ich hab mal kurz geguckt, was Tunngle so macht:
"Tunngle-Shares nutzt für den Dateitransfer ein eigenständiges Protokoll und schützt somit deinen Computer. Tunngle benötigt keine geöffneten Windows-Ports."
Das kann doch eigentlich nur schlecht sein. Entweder umgehen sie die Firewalls, oder alles geht über einen zentralen Server. Beides ist Mist.
http://www.heise.de/security/artikel/Wie-Skype-Co-Firewalls-umgehen-270856.html

Nicht das dadurch das Programm schlecht wäre, aber mit sowas Werbung zu machen, naja.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

01.02.2010, 17:24

Also meine Standardausstattung ist so in etwa die folgende:

Essenziell:
Google Chrome (Browser)
Dropbox (Backup, Sync und Sharing)
MS Office OneNote (Notizen und Planung)
MS Security Essentials (Virenscanner)
7Zip (Archiver)
Pidgin (ICQ und IRC)

Zum Arbeiten:
Visual Studio 2008
MS Office 2007
Paint Shop Pro (Photobearbeitung)
Adobe Lightroom (Photoverwaltung und Entwicklung)
Guitar Pro (Gitarrentabulaturen)
Artrage (Digital Painting)
Stylizer (Realtime CSS Editor)

Und ein paar Webapps gehören für mich eigentlich auch zur Standardausstattung:
Google Calendar (Kalender)
Google Reader (RSS Reader)
Google Mail (Webmail)
Remember the Milk ("Todo" Listen)

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

9

01.02.2010, 17:59

Aus dem täglichen Gebrauch:

Browser: Mozilla Firefox
Instant-Messenger: Pidgin
IRC: X-Chat 2
Compiler: GNU Compiler Collection [unverzichtbar]
IDE: Qt Creator [unverzichtbar]
Lightweight-Texteditor: VIM [unverzichtbar]
Terminal-Emulator: URXVT [unverzichtbar]
Netzwerk-Administration: OpenSSH [unverzichtbar]
Versionsverwaltung: Subversion + Trac
Plots: GNU Octave
Bildbearbeitung: Adobe Photoshop (via wine) [unverzichtbar] und GIMP
Multimedia: Prism + Grooveshark [unverzichtbar], Totem, VLC
Desktop: Gnome + Compiz [unverzichtbar]
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

10

01.02.2010, 18:08

Ich hab mal the[V]oid's template genommen:

Browser: Mozilla Firefox [unverzichtbar]
E-Mail: Mozilla Thunderbird
Compiler & IDE: MSVCPP 2008 EE
Lightweight-Texteditor: Notepad++ [unverzichtbar]
Versionsverwaltung: Subversion
Bildbearbeitung: GIMP
Multimedia: VLC und foobar2000

Werbeanzeige