Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.12.2009, 17:35

von Vista 32 bit auf Win7 64 bit

Hi, will Win7 64 bit auf meinen Pc draufhauen, und wollte fragen ob es etwas zu beachten gibt, wenn man neues/anderes windows mit 64 statt 32bit installiert ? Also kein Upgrade !

Backup der Date is mir schon klar, manche Anwendungen neuinstallieren in der passenden version. (firefox müsste ja eigentlich noch laufen, oder ??).

Ansonsten gibts da ja nichts zu beachten oder ?
(ich frag lieber mal, wäre Blöd, alle daten zu verlieren ;) )

EDIT: Vor allem würde mich interessieren, wie das denn so ist mit BIOS und mit den Treibern für Graka, ...

2

28.12.2009, 18:03

Alle Programme laufen problemlos und ich musste bei mir keinen einzigen Treiber installieren. (Für graka hab ich dann natürlich td noch den aktuellen installiert)

edit: win7 ist toll, kein einziges Problem bis jetzt

3

28.12.2009, 18:35

Ok, beruight mich. Allerdings, wenn ich windows neu draufhau, also kein Upgrade (was durch 32bit != 64bit nicht möglich ist), sind doch alle Programme und daten weg, oder `?

4

28.12.2009, 18:46

Richtig - zumindest, wenn Du die Daten auf der gleichen Partition sind, auf der auch Windows installiert ist.

madjan06

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Kassel

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

28.12.2009, 23:21

ne frage wäre noch warum es den jetzt 64bit anstatt 32bit sein soll??
Mein Monto:
Nimm das Leben so wie es kommt^^

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

29.12.2009, 00:02

Eine Frage die wohl relativ einfach zu beantworten ist:
32Bit - Maximal 4GB Ram
64Bit - Ziemlich viel mehr

Das wäre zumindest mein Grund, warum ich mir irgendwann mal Win7 64-Bit anschaffen würde.

7

29.12.2009, 00:03

Zitat von »"madjan06"«

ne frage wäre noch warum es den jetzt 64bit anstatt 32bit sein soll??


http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur#Vorteile

madjan06

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Kassel

Beruf: Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

8

29.12.2009, 11:42

Zitat von »"Fred"«

Eine Frage die wohl relativ einfach zu beantworten ist:
32Bit - Maximal 4GB Ram
64Bit - Ziemlich viel mehr

Das wäre zumindest mein Grund, warum ich mir irgendwann mal Win7 64-Bit anschaffen würde.


ja deswegen frag ich ja, wenn er nur 3gb hat oder 4gb bringt ihm das nich soviel, hab auch nur 64 bit genommen, weil ich 6gb hab^^
Mein Monto:
Nimm das Leben so wie es kommt^^

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

29.12.2009, 12:01

Naja ich wollte es ja nciht glauben, aber einer meiner kleinen testprogramme war als 64 bit version auf dem 64bit os schon messbar schneller als die 32 bit version. Ich kann ja mal bei Gelegenheit den Test nochmal ausführen und Ergebnisse nachliefern :) .
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

10

29.12.2009, 12:59

dumme frage, aber unterstützt deine cpu 64bit ? xD
sta-gaming.de

Werbeanzeige