Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

1

27.12.2009, 15:46

Grakaa

so da ich nun endlich mal schön geld hab will ich mir ne neue Graka anschaffen meine is für mich zu alt geworden (geforce 7950gt) nun meine Frage an euch Experten was ihr mir für gute Graka empfehlen würdet...
sollte schon gut sein, und preislich höchstens auf 280 € gehen

Nvidia oder Ati?
Nvidia 10er Reihe oder 9er?
oder mal Ati versuchen mit der 5er Reihe?
hatte bis jetzt nur geforce karten....
New Project: Operation CityRacer

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

27.12.2009, 16:20

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=243085
So ziemlich die beste und stets aktuellste Übersicht die mir zu diesem Thema bekannt ist :)

3

27.12.2009, 16:35

Ich hab' die 5770 und bin mit dieser sehr zufrieden. Sie ist leise und verrichtet ihren Job, ohne heiß zu werden. Da die 58xx das gleiche Referenzdesign hat, sollte das bei der genauso sein. Und schnell sind's sie ja auch (+ DX11).

4

27.12.2009, 16:44

nimm nvidia, ati hat keine goosegogs unterstützung ;)

nein mal im ernst: nimm ne geforce 260gtx, die hat das beste preis-leistungs verhältnis und ne menge power. die ati 5er reihe ist dafür, dass sie "nur" dx11 kann, überteuert.

5

27.12.2009, 16:47

Zitat von »"fred2507"«

die ati 5er reihe ist dafür, dass sie "nur" dx11 kann, überteuert.


Gibt ja noch andere Dinge (z.B. der geringe Stromverbrauch) - aber ja, dadurch, dass die 58xx so schlecht lieferbar sind, sind sie viel zu teuer. Eine 5770 bekommt man ab 130€, welche auch ungefähr auf dem Stand einer 260 GTX bzw. HD 4870 ist.

6

27.12.2009, 16:52

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 13:37)


Nexxtron

Alter Hase

  • »Nexxtron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

7

27.12.2009, 17:05

ahh thx werd mir mal die gtx260 anschauen, aber ich seh grad dass die mindestanforderungen hat Core2Duo @ 3,2ghz.....
klasse ich hab einen mit 2*2,1 ghz oder is des egal?
New Project: Operation CityRacer

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

27.12.2009, 17:43

Mach es aber auch vom Prozessor abhängig!

Die beste Graka bringt nix, wenn du nen uralten CPU hast...
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

deshalb werde ich auch "nur" eine GTS250 kaufen statt einer 260 oder 275...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

9

27.12.2009, 18:49

ich empfehle dir auch dringend eine nvidea. fast alle spiele werden auf nvidea optimiert und sind deswegen selbst mit geringerer leistung besser als amd. das gleiche gilt übrigens auch bei cpu´s
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

10

27.12.2009, 19:48

Solltest du mal Linux benutzen, freust du dich, wenn du eine nVidia drin hast ;)

Werbeanzeige