Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CBenni::O

1x Contest-Sieger

  • »CBenni::O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1

12.12.2009, 16:22

Hy,
wie finde ich eigentlich raus, ob ich auch bei mir so nen Dual Monitor-System aufbauen kann?

ne VGA-Schnittstelle, bzw nen paar USB 2.0-Ports häte ich noch frei :D

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

2

12.12.2009, 16:41

Entweder hat deine Graka 2 Ausgänge oder du kannst dir auch, z.B. das hier zulegen: DualHead2Go

CBenni::O

1x Contest-Sieger

  • »CBenni::O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

12.12.2009, 16:54

Danke ;)

Zitat von »"k|haos"«

Entweder hat deine Graka 2 Ausgänge


Und wie finde ich das raus? Ist das Reihenspezifisch? (Ich hab ne NVidia 8600 GT)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

12.12.2009, 16:57

Das sollte irgendwo beim Beschreib der Graka stehen.

Aber diese Karte sollte schon mind. 2 Ausgänge haben.. ;)
Meine 6800go hat sogar 2. ;)

5

12.12.2009, 17:11

Kannst dir auch einfach hinten den Slot anschaun, wenn dort 2 VGS oder doch eher DVI sind dann wirds wohl wahrscheinlich sein das man da 2 anschließen kann.

Btw, hab hier selbst auch ne 8600 .. oder 8800? Öh, keine Ahnung grad, aber auf jeden Fall sollte das gehen.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

  • »CBenni::O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

12.12.2009, 18:06

Cool :D

Und wie spreche ich den 2. Ausgang dann an?

Danke ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

7

12.12.2009, 18:12

Zitat von »"CBenni::O"«

Und wie spreche ich den 2. Ausgang dann an?


Freundlich. Gegebenenfalls mit Du, falls ihr euch schon länger kennt. ;)

CBenni::O

1x Contest-Sieger

  • »CBenni::O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

12.12.2009, 18:15

Lustig :roll:

ich hoffe, ihr wisst, was ich meine... muss man da noch irgendwie zusätzliche ausgänge oder so anbauen :?

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

9

12.12.2009, 18:17

Jaja...

Steck den zweiten Monitor an und ab dafür.
Evtl. in den Treiber- oder Systemeinstellungen noch etwas anpassen.

10

12.12.2009, 18:18

Wat?!

Dann viel Spass beim löten :D

Nein, du brauchst erstmal die Treiber für deine Graka, so wie ich's noch in Erinnerung hatte war das eine Geforfe, also Monitor anschliessen, Treiber installieren.
Und dann Einstellen, über das NVidia Panel den 2. Monitor einfach hinzufügen ...

Werbeanzeige