Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CBenni::O

1x Contest-Sieger

  • »CBenni::O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

21

16.12.2009, 12:10

Jo, coole Sache ;)

Kanns grad noch nicht ausprobieren, da ich keinen 2. Monitor habe^^

Aber bevor ich einen für 250€ kaufe und dann merke, dass das unter XP gar nicht möglich ist :)

Und beim Kauf: lieber VGA oder USB? (Ich habe leider keinen 2.DVI-Stecker bei mir am gehäuse :( )

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

22

16.12.2009, 12:18

Zitat von »"CBenni::O"«

Und beim Kauf: lieber VGA oder USB? (Ich habe leider keinen 2.DVI-Stecker bei mir am gehäuse :( )


Also meine Monitore haben VGA und DVI Anschlüsse, ansonsten schau wegen Adapter. Dass es USB Monitore gibt wusste ich gar net, ka ob das sowas tolles is (Bandbreite!?).

Brummbaer

Frischling

Beiträge: 31

Wohnort: Aachen

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

23

16.12.2009, 12:23

Von USB würd ich auch abraten... hab ich noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen, dass das so ein gutes Ergebnis gibt...
Oder meinst du damit, dass die zusätzliche USB- Anschlüsse haben? Das wiederum kann nie schaden...

Meine Bildschirme (besitze ebenfalls zwei - und es funktioniert sowohl unter XP als auch unter Vista) haben beide sowohl VGA als auch DVI Anschlüsse. Meine Graka hat zwei DVIs...

Aber es gibt Switcher von DVI auf VGA (und umgekehrt...), insofern sollte das das kleinste Problem sein... obwohl es da dann nicht allzuviel ausmacht, ob du ein DVI- Kabel oder ein VGA- Kabel verwendest zum Verbinden verwendest...

Brummbaer Ende
Es gibt 10 Sorten von Menschen: die, die das Binärsystem kennen, und die, die es nicht kennen.

24

16.12.2009, 12:26

So für's Arbeiten sind USB-Monitore an und für sich okay.

Aber ich würde doch lieber zu VGA oder lieber DVI greifen.
Und unter Windows XP dürfte es eigentlich keine Probleme geben, hatte selbst jedenfalls keine.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

  • »CBenni::O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

25

16.12.2009, 12:50

Zitat von »"dot"«

Dass es USB Monitore gibt wusste ich gar net, ka ob das sowas tolles is (Bandbreite!?).


http://www.gamestar.de/hardware/news/mon…81/samsung.html ;)
Ist glaub ich aber auch der einzige seiner Art...

Habs jetzt mal durchgelesen... naja...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

26

16.12.2009, 14:06

Also auf der Arbeit hier haben wir auch einige USB Monitore. Funktionieren auch tadellos. Ob sie fürs Spielen geeignet sind, kann ich natürlich nicht sagen ;)

CBenni::O

1x Contest-Sieger

  • »CBenni::O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

27

16.12.2009, 16:33

Zitat

3D ist nicht möglich

Also nicht :D

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

16.12.2009, 16:50

ich glaube nur die wenigsten Monitore sind für (richtiges) 3D spielen ausgelegt ;D
[ja das musste sein ;) ]
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

CBenni::O

1x Contest-Sieger

  • »CBenni::O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

29

16.12.2009, 17:22

Zitat

Damit entfallen die Kosten für eine weitere Grafikkarte.

Ja, aber der Bildschirm hat ja keine GraKa (zumindest keine Gute :D), denn auch die Rasterizer-Arbeit wird von der CPU Gemacht...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

30

16.12.2009, 17:24

Wäre mir neu, dass ein Bildschirm eine Grafikkarte hätte.. :shock:
Und Rasterizer Sachen werden Heutzutage normalerweise auf der GPU gemacht.

Werbeanzeige