Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

26.11.2003, 20:22

C# Buch!

Hi!
Ich habe Erfahrung mit C++ und der Win-Api.Da ich von der Win-Api nicht besonders angetan bin wollte ich auf die von allen gelobte .Net Plattform umsteigen und dabei C# programmieren.
Kennt ihr ein Buch,das sich mit der Programmierung von .Net und C# beschäftigt.Haltet ihr diese Entscheidung für gut?

Anonymous

unregistriert

2

26.11.2003, 20:47

Kann man auch C++ in Verbindung mit .Net benutzen?
Wäre das villeicht sinnvoller?
Was meint ihr denn?

Anonymous

unregistriert

3

27.11.2003, 11:41

Könnt ihr mir kein Buch empfehlen?

4

27.11.2003, 12:19

Bleib bei C++!
Wenn du die WinAPI net magst, dann nimm halt die SDL mit OpenGL. Ist auch geil und sogar portabel ;) !
Ein Gespenst geht um in Europa...

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

5

27.11.2003, 14:22

Wenn du jedoch noch interesse hast, dann kannst du dir ja mal das kostenlose Galileo-Open-Book angucken:

http://www.galileo-computing.de/openbook/csharp/

Es ist zwar nicht wirklich gut, aber für einen "Ersteindruck" wohl ausreichend.


Danach kannst du dich ja entscheiden, ob du wirklich umsteigen willst ;)

edit: ps: goil, gerade gesehn, dass die "Galileo Press GmbH" auch in Bonn ist - genau wie ich ;D
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

6

27.11.2003, 18:16

DAs Galileo Book ist nicht so gut, behandelt nur sehr wenig Themen:

Wie auch immer:
.net in Verbindung mit C# ist sehr gut für Applikationen und bedingt auch für Spiele einsetztbar.
Kleinere Spiele kannst du damit sicher machen dank CsGL(C# OpenGL) und natürlich DirectX Support

Geschwindigkeitsunterschiede halten sich relativ in Grenzen -> der Code wird ja nicht einfach interpretiert sondern JIT-Kompiliert

ich empfehle dir das Buch Inside C#
Do, ut des!
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse

Dragon

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

27.11.2003, 18:22

Was ist denn der Unterschied zwischen C++ und C#??
MfG
Dragon

8

27.11.2003, 18:29

C# ist im Zuge von .net entiwckelt worden
.net ist eine Framework ähnlich(!!!) wie Java, es ist aber nicht Java

.net wurde von MS entwickelt und hat Standarisierungen bei der ISO und der ECMA
Do, ut des!
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse

Werbeanzeige