Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

1

13.11.2009, 18:00

Schulfrei bei Bewerbungsgespräch

Hi,

hab eben eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für den Anwendungsentwickler bekommen. Die hatten 2 Termine einmal im November, der fällt schonmal weg wegen Präsentationsprüfung und dann im Dezember .Also hab ich den im Dezember genommen.

Nach anfänglicher freude und klarmachung welche Firma das nochmal war musste ich mir leider klarmachen das ich an dem Tag eigentlich bis 15:00 Schule habe und der Ort nicht gerade das große Drehkreuz an öffentlichen Verkehrsmitteln ist. Inzwischen könnte mich mein Vater hinfahren. Das Gespräch ist um 16:00 Uhr.

Hat einer von euch schonmal Erfahrung mit der Befreiung in solchen Fällen gemacht?

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

2

13.11.2009, 18:06

Frag doch einfach deinen Klassenlehrer ob du da frei bekommen kannst.

3

13.11.2009, 18:10

ansonsten, seit wann ists so schwer einfach aus "gesundheitlichen Gründen" ne h eher zu gehen? interessiert doch keinen solange du nicht ewig fehlst.

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

4

13.11.2009, 18:28

Mir fällt gerade ein das einer aus unserer Klasse erst vor kurzen einen vollen Tag wegen einer Führerscheinprüfung frei bekommen hat. Also denke ich dochmal dass,das kein Problem ist. Ich geh am Montag mal fragen.

edit: Seit der 10.Klasse ist das bei uns leider nicht mehr so einfach zu sagen das man "Bauchschmerzen" hat.

5

13.11.2009, 18:33

Wobei es eigentlich nicht der Normalfall ist das man für die Führerscheinprüfung frei bekommt ;)

Einfach mal nachfragen, ein Bewerbungsgespräch sollte eigentlich ein Grund sein. Gibt ja auch Freitage wenn man sich mal eine Uni anschauen will z.B.

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

6

13.11.2009, 18:47

Also wegen einer Bewerbung sollte man immer freibekommen ausser da ist eine Klausur etc. Selbst als normaler Arbeitnehmer hat man Anspruch das man Urlaub nehmen darf wenn man sich auf eine andere Stelle bewirbt

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

7

13.11.2009, 18:50

Meinst du ernsthaft, dass man dich 9-13 Jahre deines Lebens ausbildet um dir dann den Berufseinstieg zu erschweren?

8

13.11.2009, 20:17

Echmal, frag einen Lehrer oder Direktor, hier kann dir doch eh niemand was genaues sagen. Da musst du ja eh hin um dich beurlauben zu lassen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

13.11.2009, 23:05

Also wenn du dafür nicht frei kriegst, würde ich dem Lehrer/Rektor mal die Meinung sagen.. Sie sollten mal die notorischen "Kranken" ein wenig härter dran nehmen, wenn überhaupt und dich gehen lassen.
Wenn sie das nicht zu lassen einfach mal einen Krankheitsnachweis von den Eltern bestätigen lassen. Die verstehen das bestimmt. ;)

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

10

13.11.2009, 23:13

Zitat von »"drakon"«

Eltern bestätigen lassen. Die verstehen das bestimmt. ;)

Ja, mehr als von der Schule fliegen kannste auch nicht :D

Werbeanzeige