Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

11

13.11.2009, 23:18

Zitat von »"Haxx0r"«

Zitat von »"drakon"«

Eltern bestätigen lassen. Die verstehen das bestimmt. ;)

Ja, mehr als von der Schule fliegen kannste auch nicht :D


Wegen einem (bestätigten) Krankheitsfall? Wohl kaum. Obwohl, wenn die sich so quer stellen würden, dann ist es auf jeden Fall eine gute Idee die Schule zu wechseln.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

13.11.2009, 23:59

Also wärst du an unserer Schule, würde ich sagen, dass du auf jeden Fall frei bekämst. Aber bei uns ist das auch alles sehr locker. Wenn du nicht freibekämst, würde man bei uns einfach nicht in die Schule gehen und es würde niemanden stören.
Aber ich denke mal, dass es kein Problem sein dürfte, da frei zu kriegen und zur Not würde ich auch miene Eltern eine Entschuldigung unterschreiben lassen, dass ich an diesem Tag leider krank bin und dagegen kan die Schule leider auch nichts machen - du warst eben krank...

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

13

14.11.2009, 00:11

Zitat von »"Fred"«

du warst eben krank...

Schweinegrippe und so.. Schlimme Sache.. ;)

carli

unregistriert

14

14.11.2009, 09:20

Sagmal - wovor hast du da überhaupt Angst?
Du verlässt deine Schule für 1-2 Tage, um nen Job zu finden.
Den Job hast du mehrere Jahre, deine Schule läuft in einigen Monaten aus.
Den Stoff kannst du nachholen, das ist nicht das Problem.
Suchst du jetzt nach einer Alternative "Kranksein" etc., weil man dir verboten hat, zum Bewerbungsgespräch zu gehn, oder bist du einfach zu feige, dich freistellen zu lassen? (wobei das Kranksein sogar noch bürokratischer ist, du brauchst ein Atest^^)
Die Chefs machen das extra schon so, um zu sehen, was dir wichtiger ist: deine Schule oder dein zukünftiger Job bei dieser Firma.

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

14.11.2009, 13:58

also bei uns kann man (fast) gehen wie man lustig ist, und für solche Fälle sowieso
[11. Klasse]
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

16

14.11.2009, 14:02

Bei uns auch, halt 11. Klasse ^^

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

14.11.2009, 14:29

Wie gesagt: Bei uns kann man gehen wie man lustig ist - 13. Klasse ;)
Aber neulich hat tatsächlich unsere PHysik-Lehrerin zwei Schüler suchen lassen, weil sie nicht da waren. Ich hoffe mal, dass die sich auch haben regulär befreien lassen und nicht einfach gegangen sind, weil die Lehrerin hat schon am Morgen geschaut, ob sie uns irgendwo sieht und wusste somit, dass die beiden Schüler morgens da waren - seltsam wenn die dann nachmittags weg sind^^

18

14.11.2009, 14:31

Wenn man Fach-Abi macht ist das noch schlimmer, denn da ist wirklich alles vertreten, von Sonderschule/Hauptschule bis Gymnasium^^

Werbeanzeige