Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.11.2009, 03:39

League of Legends

Jeder der DotA (Warcraft 3 Mod), hat bestimmt schon etwas von League of Legends gehört. Die neue Spieleschmiede hat den DotA Mod als eigenständiges Spiel neu entwickelt und ist mitlwerweile spielbar.

Ich finde die sind ein gutes Beispiel dafür, wie aus einem Hobby Projekt ganz schnell ein wirklich gutes und schnell bekanntes Spiel werden kann.

Ich vermute das lag daran, das die Entwickler des DotA Mods ( www.dota-allstars.com ) das Projekt des öfteren auf ihrer Seite erwähnt haben und man so auch schneller gute mitstreter findet ;)

Wie dem auch sei, hier der Link:
www.leagueoflegends.com

2

13.11.2009, 09:53

finde league of legends auch super!
kannst mir ja mal deinen ingame namen mitteilen, falls du am abend lust hast ne runde zu spielen.

lg

3

13.11.2009, 09:58

Habs gestern Abend erst runtergeladen, hab bisher nur das Tutorial gespielt.

Die haben zwar viele verbesserungen zu dem normalen DotA gemacht, leider sind die meisten davon aber negativ :(

Mich stört einfach das die Kamera dem Spieler folgt. Für eine Kamera die folgt haben die den Bildschirm mit viel zu viel drum herum zu gekramt, das man sich ständig verklickt. Schön finde ich aber das das Spiel teilweise open source ist xD Die Shader haben die alle offen zugänglich gespeichert, und da sind tatsächlich ein paar nette dabei!

Ich bin H4wkeye

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

13.11.2009, 12:55

ich und meine Schulkameraden, sind seit der Closed-beta dabei. Wir waren vorher begeisterte DotA spieler und wollten mal ein wenig bessere Grafik sehen, das Comic-hafte hat zwar anfangs ein wenig gestört aber daran gewöhnt man sich.

mittlerweile hat LoL sogar nicht DotA spieler bei uns in der Stufe neue zocker geworben so das jetzt ziemlich 10% der Stufe LoL zockt (10-15 Leute halt):lol:

was uns allen nicht so gefällt ist, dass LoL ,auser vom groben aufbau kaum was mit DotA zu tuen hat. Deshalb wollen wir alle auch Heroes of Newerth anspielen, da dies wirklich nur DotA mit guter Grafik sein soll :)

*hust**will wieder Zeus zocken**hust* (ich weis diesen billig-zeus gibts ja (Karthus) aber der kann nix, nichtmal schaden macht der-.-)

EDIT: @ deppomat: das mit der Kamera ist eigentlich praktisch gedacht, wir hatten schon mehrere Games verloren, weil unser Tank oder der healer mitten in nem Gank seinen Helden ausm target verloren hat :/ (das war so eines der knackpunkte bei Dota, genauso wie die Tastenbelegung der Helden-fähigkeiten, die man bei Dota erst iner Text-datei einstellen musste)

mfg
Task-Manager

5

13.11.2009, 21:27

Das Problem mit der Kamera steuerung ist das man ja immernoch den Delay hat ;(

Außerdem sollten die mal den Screen entmüllen, viele Features sind zwar ganz nett, aber in solch einem Genre würde ein leerer Screen wie in Diablo3 besser sein.

Ich Spiele jetzt mal meine erste runde ^^

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

6

13.11.2009, 23:36

hey zoggt lieber Heroes of Newerth, von S2 Games und is auch ne nachmache von Dota mit alle gleichen heroes und neue, geile Grafik und einfach nur geil, ich bin voll süchtig nach dem geworden.....dagegen is legaus of legends ein scheiss ( hab es anfangs auch gezoggt und dann zu heroes of newerth gewechselt)...im Spiel sind jetzt schon manchmal ( in der Betaphase) mehr als 50000 Spieler on und zoggn...wenn jemand interesse hat ich hab noch 3 Beta Accounts zum verschenken....
New Project: Operation CityRacer

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

13.11.2009, 23:48

HoN beta-accs?

*wink*

ich frag mal gleich auch für meinen Bruder SilentDragon^^ der will auch in die beta :)

mfg
Task-Manager

8

14.11.2009, 00:17

Ich hätte gern einen Key :)

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

9

14.11.2009, 11:32

schreibt mir einfach ne pn, wenns zuviel sind..... kenn nen Trick wie man an einen kommt muss nur ne ehlermeldung an s2 Games schicken die kann ich euch dann per e-mail schicken
New Project: Operation CityRacer

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

17.11.2009, 20:59

gibs die Keys noch ? wie schon per pn geschrieben wäre gerne ein abnehmer ; )
...

Werbeanzeige