Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

1

12.11.2009, 14:33

Japan-Freaks aufgepasst: "Alles gute zum Geburtstag&quo

Hi,

mein kleiner Bruder hat demnächst Geburtstag und ich würd ihm gerne den Schriftzug "Alles gute zum Geburtstag" oder "Herzlichen Glückwunsch" oder sowas in seine Karte malen - natürlich mit Japanischen, oder notfalls auch Chinesischen Schriftzeichen. Kann mir einer sagen (evtl. bilder von den Zeichen suchen) welche Zeichen ich da malen muss? Hab nämlich keine Ahnung davon^^ *gg*

Danke schonmal,

Socke :D

2

12.11.2009, 15:01

Das Gute liegt oft sehr nahe:

-> Google Sprachtools ;)

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

3

12.11.2009, 15:32

Naja, Google ist immer so ne sache. Es sollte schon richtig sein.

Socke

carli

unregistriert

4

12.11.2009, 15:34

in der Phrase "Herzlichen Glückwunsch" ist aber denk ich mal noch nicht so viel Grammatik drin, die Google falsch machen könnte.

5

12.11.2009, 17:00

Vielleicht findest du hier...

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 225

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

6

12.11.2009, 18:53

Haha, viel Spass beim Abschreiben :D
Allein das zweite Zeichen sieht wie ein Irrgarten aus.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 529

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

12.11.2009, 20:40

Zitat von »"Faule Socke"«

Naja, Google ist immer so ne sache. Es sollte schon richtig sein.

Socke


Man möchte ja nicht plötzlich "Wünsche mir ein neues Herz" drauf stehen haben. :p

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

8

12.11.2009, 21:40

Hab schon das aus der Google-Translation genommen und gedruckt, anstelle es aufzumalen ;-) Klingt etwas komisch, eine nicht handgeschriebene Geburtstagskarte, aber bei meiner Sauklaue und meinen Zeichenkünsten wird er das schon verstehen ;-)

Socke

Chase

Alter Hase

Beiträge: 755

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

9

12.11.2009, 22:48

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Vielleicht findest du hier...

Das ist ziemlich formal wenn man mit seinem kleinen Bruder redet.

Wenn du weniger schreiben willst, 誕生日おめでとう "Tanjoubi omedetou" recht auch. Du kannst auch ohne Kanji (die komplizierten Zeichen), sondern in Hiragana (Lautschrift) schreiben. Je nach alter deines Bruders waere das sogar natuerlicher :)

たんじょうびおめでとう.

Solltest du dich fuer die Zeichen entscheiden, hier die Reinfolge der Striche. Ist wichtig! :D
"Have you tried turning it off and on again?"

10

13.11.2009, 00:12

Zitat von »"babelfish"«

Allein das zweite Zeichen sieht wie ein Irrgarten aus.
In der Tat. Mit mehreren davon 誕 könnte man sich ein schönes Labyrinth bauen... :lol:

Hier gibt es sogar Tanksäulen 祝, Maschendraht 井 und Grabsteine 古. ;)

Werbeanzeige