Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.11.2009, 10:22

touch netbook

hi auch :)
ich hab vor mir son netbook mit touch screen zu kaufen.
ich find aber nicht wirklich testberichte oder vergleiche...
scheinen wohl noch nicht so verbreitet zu sein.
Ausserdem konnte ich mir nur 2 modelle ergoogeln, eins von asus und eins von gigabyte.

hat jemand schon erfahrungen mit son einem ding machen können oder kennt evtl noch andere/bessere modelle oder links zu testberichten/vergleichen.

vielen dank
gruß waba

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

06.11.2009, 11:18

hey,

genau son ding will ich mir auch holen, nur waren die Netbooks bis jetzt, wenn sie den überhaupt touch-screen hatten, mit geringer auflösung zu haben-.-

Anfang Dezember sollte aber ein Netbook von Acer raus (1820PT), welches HD auflösung und sogar Multi-touch haben soll!

Hier mal par Daten darüber:
http://www.netbooknews.de/10225/alle-infos-zum-acer-aspire-timeline-1820pt-multitouch-tablet-subnotebook/

mfg
Task-Manager

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

06.11.2009, 12:47

Geil, ich glaub dass ich mein 1000H verkaufe und mir auch so eins zulege :D

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

4

06.11.2009, 20:04

öh generell für notebook fragen (ich glaub auch + netbooks)
empfehle ich:

http://www.notebookjournal.de

so und jez ma die sicherheitstrommel gerührt:

aus abhörgründen sollte man von touchscreens eher absehen, da die abstrahlung dieser bildschirme noch deutlich höher ist als bei normalen tft's.--> man kann noch einfacher mit entsprechenden geräten,euren bildschirm angucken...

kp obs euch interessiert....

aba meines wissens ham die da noch nichts drüber gebracht
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

5

06.11.2009, 21:22

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF05a/321957-321957-3835812-3835813-3835813-3999427.html

kann ich nur empfehlen. Hab den Vorgänger von dem Teil.
Der ist sogar MultiTouch fähig.

goldfisch, kannste das vlt ein bisschen genauer erläutern?

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

06.11.2009, 21:30

alta schwede 900 ocken...da kauf ich mir lieber ne schönen neuen tower für^^

7

06.11.2009, 21:42

bei ebay gibts den für 700

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

07.11.2009, 01:29

Zitat von »"goldfisch007"«

aus abhörgründen sollte man von touchscreens eher absehen, da die abstrahlung dieser bildschirme noch deutlich höher ist als bei normalen tft's.--> man kann noch einfacher mit entsprechenden geräten,euren bildschirm angucken...

Naja so beängstigend finde ich es nicht. Denn zum einen ist eben auch ein normaler Bildschirm abhörbar(zwar vllt. schlechter, aber mit den entsprechenden Geräten ist es ja dennoch machbar) und zum anderen würde ich es merken, wenn plötzlich ein Auto vor meinem Haus parkt und nicht mehr wegfährt.
Und im Übrigen sind Computer allgemein recht anfällig für Trojaner, man sollte lieber Schreibmaschinen benutzen ;)

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

9

07.11.2009, 14:03

@fred: naja oder linux benutzen ;) :lol: :lol:

ist halt ein aspekt den ich nich unerwähnt lassen wollte
und wenns nich interessiert einfachh nich beachten ;)
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

07.11.2009, 14:19

Zitat von »"raXor"«

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF05a/321957-321957-3835812-3835813-3835813-3999427.html

kann ich nur empfehlen. Hab den Vorgänger von dem Teil.
Der ist sogar MultiTouch fähig.


Ich würd lieber auf den Acer warten...

der wird wahrscheinlich:

- 100-200€ weniger kosten
- HD auflösung haben
- 1 Zoll kleiner sein
- eine viel längere Akkulaufzeit haben
- windows 7 haben

Werbeanzeige