Ja das gibt es natürlich auch. Features, die keinen Spaß machen zu implementieren und wo man liebend gerne etwas anderes macht. Was ich meine ist, dass man ja irgendwie auch der Herausforderung wegen programmiert und da macht es schon sehr Spaß alle möglichen Objekte einzubauen, aber dann 1000000 Level zu schreiben, ist auf die Dauer langweilig.
Das stimmt natürlich. Ich mag es ebenfalls, ständig neue Features zu implementieren. Besonders bei wiederverwendetem Code (eigene Bibliotheken) ist es immer wieder schön, was Neues auf die Beine gestellt zu haben, das einem in Zukunft viel Arbeit abnehmen wird. Oft ein Grund, stolz zu sein, besonders wenn viel Aufwand und Fehlersuche dahintersteckt.
Aber auch bei Spielprojekten reizt es mich sehr, neue Funktionalität hinzuzufügen (am meisten, wenn sie funktioniert
). Das Wichtigste, um Motivation zu behalten, ist meiner Ansicht nach Abwechslung, und dass man von Zeit zu Zeit wieder Ergebnisse sieht (muss nicht unbedingt Grafik sein). Manchmal reicht alleine die Vorstellung, was durch ein Projekt alles erreicht werden kann...