Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.11.2009, 19:56

Surfsticks ohne Ende

wie kommt das eig das jede sonntagszeitung jetz plötzlich nen eigenen umts-stick rausbringt?
BILD (mehrere Zeitungen), N24, Alid & Co, Jeder Fernsehsender
was steckt da dahinter?

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

02.11.2009, 20:09

Was soll da groß dahinterstecken? Es ist eine Investition ohne groß laufende kosten, da das meiste von den Netzanbietern geregelt wird. Genauso wie bei den ganzen Handy Prepaid Tarifen.

3

02.11.2009, 20:11

menno. ich hatte mich auf ein paar schöne verschwörungstheorien gefreut :D

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

02.11.2009, 20:13

Du kennst mich doch, von mir wirst du sicher keine Verschwörungstheorien zu hören kriegen :lol:

Aber vielleicht fällt den anderen ja was ein ;)

5

02.11.2009, 20:46

hmm die Fernsehkonzerne wollen den sprung ins web schaffen und haben dafür die Lizenzen an diesen technicken erworben. Sie lassen allerdings keine anderen diese sticks mehr nutzen(nur fernsehkonzerne)
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

02.11.2009, 20:50

Zitat von »"Wabachota"«

verschwörungstheorie


Das machen die doch nur zum Datensammeln, um diese dann teuer weiterzuverkaufen. In den Sticks sind Ortungschips eingebaut und alle Seiten die du besuchst werden gespeichert und deinem Profil zugewiesen. Da du den Stick ja vorher online erwerben musst, haben sie auch deinen Namen, Bankkontonummer etc.
Reicht das für den Anfang als Diskussionsgrundlage?

7

02.11.2009, 21:14

aber hallo O_O
ich glaube auch das diese sticks zusammen ein netz aus neuartigen gehirnbeeinflussenden wellen erzeugen die vom staat entwickelt wurden.
je mehr von den sticks gleichzeitig benutzt werden desto stärker kann man uns kontrollieren!!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

03.11.2009, 00:37

Zitat von »"Wabachota"«

aber hallo O_O
ich glaube auch das diese sticks zusammen ein netz aus neuartigen gehirnbeeinflussenden wellen erzeugen die vom staat entwickelt wurden.
je mehr von den sticks gleichzeitig benutzt werden desto stärker kann man uns kontrollieren!!

Gut, dass ich nie ohne meinen Aluhelm aus dem Haus gehe! 8)

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

9

03.11.2009, 08:33

Viel schlimmer.. die finanzieren und begründen damit das stetig wachsende Netz an Funktürmen und Handytürmen.
Und mit diesen Türmen, mit der Mikrowellenstrahlung die damit aufgebaut wird, beeinflussen sie uns dann.
Die Frequenz auf der Handys arbeiten sind ein vielfaches von der Frequenz des Gehirns. Und die maximal zugelassene Frequenz ist viel zu hoch, man kann auch mit wesentlich geringerer Schwingung telefonieren.... aber vermutlich nicht die Gehrinwellen manipulieren.

Ich bekomme jedenfalls immer Kopfschmerzen in Nähe von Handytürmen und kann auch nicht lange telefonieren mit nem Handy. Gestern ist nach 1-2 Minuten mein Ohr ganz heiß geworden.
Und als ich mal im Callcenter gearbeitet habe mit nem Schnurlostelefon, hatte ich bereits nach einer Stunde dermaßen Schmerzen in der hand und im Kopf, das ich nicht mehr telefonieren konnte.

Was meint ihr warum keine Versicherung gegen Schäden von Handytürmen auf Hausdächern versichern, die Versicherung sind meiste darin schäden einzukalkulieren.


Liebe Grüße
Dario / Einhorn im Mond
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

03.11.2009, 11:58

Zitat von »"DarioFrodo"«

Und die maximal zugelassene Frequenz ist viel zu hoch, man kann auch mit wesentlich geringerer Schwingung telefonieren.... aber vermutlich nicht die Gehrinwellen manipulieren.

Kann man. Ist aber nicht sonderlich optimal was die Wellenausbreitung in Stadtlandschaften (Ohne Sichtverbindung zum Sender) angeht.

Ohne dir zu Nahe zu treten zu wollen: Du solltest Psychosomatik auch nicht unterschätzen. Ich will nicht abstreiten, dass Handystrahlung Einfluss auf den Körper hat (gerade wenn es direkt am Ohr klebt). Jedoch ist die Leistung nicht groß genug um für eine spürbare Erwärmung zu sorgen (Messbar ist sie jedoch soweit ich weiß).

PS: Wenn neue Funkmasten gebaut werden gehen viele der Beschwerden wegen Kopfschmerzen der Anwohner schon ein bevor das Teil überhaupt eingeschaltet wurde.

Werbeanzeige