Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1

22.10.2009, 22:50

Wie viel Schlaf?

1%

< 2 (1)

1%

2-4 (1)

22%

5-6 (15)

41%

6-7 (28)

31%

8-10 (21)

3%

>10 (2)

Ganz einfach, ich möchte wissen, wie viele Stunden ihr täglich schläft. Also ich meine Arbeits/Studientag. Wochende/Ferien ausgenommen. ;)

EDIT:
Ich bin bei 4-5.

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

2

22.10.2009, 22:54

gute frage...

am wochende sinds eigtl recht viel,
aba nur weil ich dann immer ewig schlafe
so von 3-3:00 - 11:00

xD

bin ma gespannt was der durchschnitt wird
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

3

22.10.2009, 23:05

Ähm... wie war die Frage noch mal?
Bin grad kurz eingenickt... :oops:
*schüttel augenreib*

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

22.10.2009, 23:07

Also bei mir sind es auch meist so zwischen 4 und 5 Stunden. Ab und an auch mal weniger. Aber dann kommt es auch gerne mal vor, dass ich mich irgendwann nachmittags noch mal 2 Stunden hinlege, wenn ich nichts besseres zu tun habe.

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

22.10.2009, 23:07

Re: Wie viel Schlaf?

Zitat von »"drakon"«


EDIT:
Ich bin bei 4-5.


zu wenig. schlaf ist wichtig.
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

22.10.2009, 23:09

Re: Wie viel Schlaf?

Zitat von »"ChrisJ"«

Zitat von »"drakon"«


EDIT:
Ich bin bei 4-5.


zu wenig. schlaf ist wichtig.


Lies mal hier (gegen Ende):
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?p=148476#148476

7

23.10.2009, 00:11

Hab mal unter 2 gemacht.
Liegt aber auch daran das ich seit über einem Jahr Schlafstörungen hab, also nicht wundern.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

23.10.2009, 00:16

Meist so ca 7 1/2. Lässt sich bei mir aber noch was reduzieren denke ich. Aber mehr geht nicht, sonst werde ich träge ;)

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

9

23.10.2009, 00:21

Intressante Umfrage. Ich hab gemerkt dass ich bei viel Schlaf (9+ Stunden) auch recht traege bin, meistens sind's 4-6. Viel weniger geht aber auch nicht.
"Have you tried turning it off and on again?"

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

23.10.2009, 01:03

Mit 4-5 Stunden habe ich mich geistig immer am fittesten gefühlt. Dabei kommt es nicht selten vor, daß ich z.B. mal 1-2 Stunden nach 20 Uhr "nappe", dann die Nacht wieder bis 3 oder 4 durchmache und dann nochmal 2-3 Stunden "anhänge. In letzter Zeit passiert es auch mal wenn ich den Wecker nicht stelle, daß ich 6-7 Stunden schlafe, bin dann aber allgemein körperlich und geistig schlechter drauf als bei kürzerer Schlafdauer.

Der Körper schüttet ale 3/4-1,5 Stunden ein Hormon aus, welches die Muskulatur lähmt und nur sehr langsam abgebaut wird. Wie gut man rauskommt und drauf ist, soll auch etwas davon abhängen, ob beim Aufwachen kurz vorher eine Ausschüttungsphase stattgefunden hat. Irgendwo habe ich von einem Wecker gelesen, der irgendwie diese Phasen beim Wecken berücksichtigen kann. Das langsame Aufhellen der Umgebung, was andere Wecker eingebaut haben soll auch eine taktende Wirkung haben. Kann das jemand bestätigen? Falls ja, wäre das sehr praktisch.

Werbeanzeige