Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

11

26.10.2009, 12:51

Ich weiss ja nicht, wie genau deine Anforderungen sind, aber wie wäre es, mit etwas, wie Skype? - Bis zu einer gewissen Stufe lassen sich da auch Gruppen bilden. Möglicherweise geht sogar Email Benachrichtigung. Im Team ist es ja auch manchmal nötig gleich Live einen Chat zu haben, oder aber auch mal Telefonieren. Finde ich recht praktisch. (Haben das so in der alten Firma gemacht intern).

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

26.10.2009, 13:13

Anforderungen:

-Mitarbeiter sollen sich in das System mit ihren Fähigkeiten eintragen können
-Mitarbeiter sollen Nachrichten an andere Mitarbeit verschicken können, die über bestimmte Fähigkeiten verfügen (IM ist nicht wirklich nötig)

Zuätzliche Gimmicks:
-Es sollte auch möglich sein über die Fähigkeiten eine Liste der entsprechend eingetragenen Mitarbeiter einsehen zu können
-ein Profil der Mitarbeiter wäre auch nett

Es gibt solche Systeme, aber die sind nicht gerade billig und meist bieten sie einfach viel zu viel.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

26.10.2009, 13:19

Also ich würde mir einfach ein opensource forum / cms suchen und mich dann halt mal ein oder zwei Tage dransetzen und das system entsprechend anpassen.

Mehr aufwand sollte das wohl nicht sein.

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

14

26.10.2009, 19:16

Ein gutes Projectmanagmenttool sollte sowas auch koennen. Sonst einfach ein Wiki nehmen :)

15

27.10.2009, 12:20

Kuck mal diese Liste durch.
Vielleicht ist was Brauchbares dabei.

Werbeanzeige