Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sizzla

Frischling

  • »Sizzla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Wohnort: Klagenfurt

  • Private Nachricht senden

1

18.10.2009, 00:19

Virus spuckt Popup Fenster

Hi leute,
Ich glaube ich hab mir nen Virus eingefangen...
seit heute öffnen sich aus mysteriösen gründen immer solche Popup-Fenster auf den Desktop.
Alle paar minuten kommen 3-4

Ich hab keine Ahnung wie ich das abstellen kann.. Es laufen auf irgendwie keine Programme im Hintergrund oder sonstiges.. wie kann ich herausfinden was das bewirkt?

Sizzla
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit !
--------------------------
http://www.kasser-manuel.com

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

18.10.2009, 00:25

Schau mal im Taskmanager nach merkwürdigen Prozessen..

Wenn du dir wirklich was eingefagen hast, dann solltest du das System neu aufsetzen.

3

18.10.2009, 00:26

Zitat von »"drakon"«

Schau mal im Taskmanager nach merkwürdigen Prozessen..

Wenn du dir wirklich was eingefagen hast, dann solltest du das System neu aufsetzen.


richtig. bei vista und win7 ist das sogar schneller als ein kompletter virenscan.

Sizzla

Frischling

  • »Sizzla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Wohnort: Klagenfurt

  • Private Nachricht senden

4

18.10.2009, 00:28

das ist ein nagelneues Netbook... mit winXP

wär jetz echt schade, das nach 2 wochen neu aufzusetzen :(
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit !
--------------------------
http://www.kasser-manuel.com

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

5

18.10.2009, 00:56

naja siehs mal anders rum:

du hast noch nich soviele daten drauf ... 8)

aba drakon hat recht virus vorkommen identifizieren, neuaufsetzen, backup einspielen und ndann hast dus ;)
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

18.10.2009, 00:57

Wobei ich mich frage, wie du innerhalb von 2 Wochen so etwas untergejubelt bekommen hast.. :roll:

Sizzla

Frischling

  • »Sizzla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Wohnort: Klagenfurt

  • Private Nachricht senden

7

18.10.2009, 01:10

Das frag ich mich auch... Ich surfe schon seit mehreren Jahren täglich und hatte bis jetz nie ein Problem mit Viren.. kaum kauf ich mir ein Netbook hab ich einen :D

naja halb so schlimm --> neu aufsetzen --> alles wieder in Butter ;)
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit !
--------------------------
http://www.kasser-manuel.com

8

18.10.2009, 01:47

Zitat von »"Sizzla"«

wär jetz echt schade, das nach 2 wochen neu aufzusetzen :(
Wie wärs mit Komplett-Virenscan? Und sag jetzt nicht, du hast keine Antivirensoftware.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

9

18.10.2009, 04:15

Schau mal was Hijacker sagt. Ansonsten empfehle ich auch wirklich neu aufsetzen da kannst du dir sicher sein das es weg ist (Außer du spielst es über eventuelle Backups wieder ein).

Wegen dem neu Aufsetzen empfehle ich auch Acronis. In 5 Minuten kann ich so mein System wiederherstellen bzw. neu Aufsetzen ;)


grüße Toa

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

18.10.2009, 10:31

Zitat von »"Sizzla"«

Das frag ich mich auch... Ich surfe schon seit mehreren Jahren täglich und hatte bis jetz nie ein Problem mit Viren.. kaum kauf ich mir ein Netbook hab ich einen :D

naja halb so schlimm --> neu aufsetzen --> alles wieder in Butter ;)

Ich weiß nicht wie alt die Windows XP Version darauf ist, aber am besten als allererstes das Windows Update durchlaufen lassen (Und Service Pack 3 installieren, falls es noch nicht drauf ist).

Werbeanzeige