Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.09.2009, 14:15

Suche Film

ja ja ich schon wider...

Ist schlimm ich weis ;-)

Ok ich suche einen Film den ich schon mal vor einer sehr langen zeit gesehen habe. Alles was ich noch weis ist das es kein Spielfilm war und das es um Roboter ging (Menschen waren auch vorhanden), entwerder war es Animation mit Zeichentrick oder nur Animation. Es kann jetzt auch auf die Falsche fährte führen aber ich glaub er hieß Zeta oder so ähnlich (oder auch eine Person oder ich hab es mir nur eingebildet ;-)
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

19.09.2009, 14:21

Du meinst nicht etwa Tron?

Sonst musst du schon etwas genauer werden. Irgendwie hast du dich ja an den Film erinnert, also musst du ja zumindest Bruchstückhaft wissen, um was es ging. ;)

3

19.09.2009, 16:23

Ich sagte doch KEIN Spielfilm naja hab den Film auch nur Bruchstückhaft gesehen. So alt wie Tron war der Film auch nicht ;-) ich weis noch das die Roboter die Fähigkeit hatten sich zu verändern (nicht Transformes) um stärker zu werden...
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

19.09.2009, 16:36

Terminator? :p - Gab sicher auch mal ne Comic Version davon. :D

5

19.09.2009, 16:56

Garantiert auch nicht...

weis dass den keiner was ich meine :-(
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

6

19.09.2009, 17:17

Lass mal mehr Infos rüber. Wenigstens sowas wie ein roter Faden der Story.
Hab (nicht nur) bezüglich Filme ein gutes Langzeitgedächtnis.
fka tm

7

19.09.2009, 17:22

es wird wohl doch nicht so viele Animationsfilme geben...
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

19.09.2009, 19:36

Zitat von »"Neoticer"«

es wird wohl doch nicht so viele Animationsfilme geben...
:oops: :lol: :roll:

Aber von was für einer Art Animationsfilm redest du? Stopmotion? Anime? US Cartoon?

Zitat

Animation mit Zeichentrick oder nur Animation
Das kann ich daraus irgendwie nicht so recht ableiten ...

Weiter zu den Robotern:
- Humanoide Roboter? Oder eher wie in Transformers (dazu gibts btw auch nen älteren US Cartoon)?
- Haben die die Menschen abgeschlachtet? Oder waren die eher "freundschaftlich" verbunden?

Edit: "US Trickfilm" durch US Cartoon ersetzt, whoops :roll:

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

10

19.09.2009, 21:57

War in der Geschichte zufällig ein Junge der irgendwas gesucht hat? Und ein Roboter der ihn begeleitet hat? Der Junge ist auch irgendwie ein Roboter denkt aber er ist ein Mensch. Am Ende kommen die beiden irgendwie nach manhattan, welches jedoch komplett überflutet ist und dann findet er Junge irgendwie seinen Schöpfer, der ihm erzählt das er ein Roboter ist, welcher selbstständig denken und fühlen kann und so. Und dann schaut der Junge sich in dem Gebäude um und findet ganz viele Kopien von sich in Kartoons. Kommt dir davon etwas bekannt vor? Ist aber kein Kino/Spielfilm sonst was. Lief glaube auf ZDF oder ARD oder irgendsoetwas nachts^^

€: Grml -,- der FIlm war kein Zeichentrick^^

Werbeanzeige