Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

22.11.2003, 11:54

Nächster Commuity Workshop!

55%

Huffmann! (11)

30%

BMP to (irgendein Format) converter (6)

15%

Adressbuch Programm (3)

Hi,

ich stelle mir grade die Frage welches Thema als nächstes im Community Workshop behandelt werden sollte.

Ich habe folgende Themen momentan:
- Huffmann codierung
- BMP -> zu einem anderen Format konverter (am besten TGA)
- AdressBuch programm

Wenn sonst noch jemand ein Thema hat und dazu etwas code bitte bitte Posten :)

2

22.11.2003, 11:57

Wie wärs mit:

Space -> ein kleiner Space Shooter. Da kann auch was lustiges rauskommen :)

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

22.11.2003, 12:01

Ein kleiner Space Shooter wäre glaube ich schon recht aufwendig, im Gegensatz zu den anderen Themen, denke ich. Aber ein für sich eine gute Idee!

Was mich am meisten interessieren würde wäre die Huffmann Codierung, wollte mich schon immer mal mit Komprimierungsverfahren beschäftigen.

Ciao DarthB :huhu:

David

Frischling

Beiträge: 5

Wohnort: Graz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

22.11.2003, 12:02

hmmmmmm.....

Also ich kann mich net entscheiden.. :)

Huffman hab ich mich selbst schonmal beschäftigt, ziemlich aufwendig das Ding =) ;p

BMP Konverter find ich ne klasse idee! obwohls da ja auch mehrere gibt (ACDSEE...) aber trotzdem ne klasse idee!

und jo Adressbuch Programm is sowieso das schärfste das kann jeder brauchen! Das wär auch ne Geile Idee =)

Ich kann mich net entscheiden von daher sag ich

MACH ALLES ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
[ Xarent Interactive | mail: David@Xarent.net | ICQ#: 111473489 ]

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

22.11.2003, 12:06

@Ghostie:
Wenn in 1-2 Wochen die ersten teile meines Tuts hier online gehen, siehste mal was "klein" ist ;) Also ein SpaceShooter als Community Workshop ist schon etwas derbst in den Vorsprung gegriffen.

Ich hätte nix dagegen, nur dann besteht wegen mangelnder Planung und Organisation keine vollendung des Projektes, anders bei so keineren sachen.

@David:
LOL ;D;D;D

@DarthB
Vom Prinzip her ist das mega einfach :) Nur das mit den Bäumen ist oft recht häftig und man kann sich damit schonmal ein Format zerschießen aber wenn man es richtig macht geht das schon :)

Aeroflare

Frischling

Beiträge: 53

Wohnort: In front of my PC...

  • Private Nachricht senden

6

22.11.2003, 12:08

Also von mir aus mach ich auch alles, ích werd mir das einfach mal immer ein bisschen anschauen ich find das toll :-D
Ich verwahre in positiver Hoffnung auf eine erfreuenswerte Antwort

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

22.11.2003, 12:12

Sind eigentlich alles gute Ideen. Und so gesehen ist es mir egal was gewinnt! ;)

Beim Abstimmen war halt das Intresse an dem Unbekannten groß! ;)

Ciao DarthB :huhu:

David

Frischling

Beiträge: 5

Wohnort: Graz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

22.11.2003, 12:13

lol

Zitat


Patrick

@David:
LOL


super, über mich lolst du wieder!

;D ;D ;D ;D

aber das war ernst gemeint, ich will ALLLLLLLLLES =)
[ Xarent Interactive | mail: David@Xarent.net | ICQ#: 111473489 ]

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

9

22.11.2003, 12:14

@David:
Es geht aber nur nach ner Reihe, alles auf einmal ist zu viel für mich und die Mods bestimmt auch;D

10

22.11.2003, 12:18

@ Patrick: Meinst du Huffman ist leichter ?

Werbeanzeige