Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

1

30.08.2009, 18:23

Win 98 Fehlermeldungen

Hi,

hab gestern mal so aus spass auf nem alten Rechner ein Win 98 aufgesetzt und mir sind auch gleich die ausführlichen Meldungen bei einem Programmabsturz aufgefallen (Anzeige von Registerinhalten etc etc). Bei Windows XP Steht immer nur noch, ob man einen Problembericht senden möchte, oder nicht. Kann man nicht irgendwie wieder diese "alte" Meldung aktivieren? Also zumindest Fehlermeldungen, WAS schiefgelaufen ist (z.b. invalid instruction, segfault oder so) wären doch ganz praktisch.

Socke

2

30.08.2009, 19:08

Gabs bei 98 nicht schon die Ereignisanzeige?
(Systemsteuerung - Verwaltung)
fka tm

Chase

Alter Hase

Beiträge: 755

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

3

31.08.2009, 02:54

Hhm, wenn du Visual Studio hast kannst du doch eh den Just-In-Time Debugger verwenden, anstelle der Fehlerberichterstattung. (sollte per default an sein. Tools -> Optionen -> Debugging irgendwo)
An sonsten: http://support.microsoft.com/kb/310414/

Edit: Etwas gegoogelt :) Der Debugger steht uebrigends in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AeDebug\Debugger, und wenn du drwtsn32 ausfuehrst kommt ein netter config-dialog.
"Have you tried turning it off and on again?"

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

4

31.08.2009, 17:45

Naja ich benutze einen Debugger (den von VS), das ist nicht das Problem. Es geht viel mehr um Software von anderen, die in der Release-Version geliefert wird. Hier im Forum hatten wir z.B. mal das Problem, dass einer ein Programm mit SSE2 Kompiliert hat und das bei eingen nicht ging und erstmal niemand wusste, warum. DIe Fehlermeldung, von wegen Problembericht senden - ja - nein, war dann nicht weiter hilfreich ;-) Bei Windows 98 hätte es das sofort angezeigt ;-)

Socke

5

31.08.2009, 17:51

Bevor du den Fehlerbericht absendest, wird für gewöhnlich noch eine Zusammenfassung angezeigt. "Details" oder sowas in der Art.
fka tm

Werbeanzeige