Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

trash52

Treue Seele

  • »trash52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

1

19.07.2009, 18:45

Welche Langames bevorzugt ihr?

Hallo Leute,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach Lan-Games (für c.a 2-8 Personen).

Welche könntet ihr empfehlen?

mfg trash52

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

19.07.2009, 19:00

Bei uns ist die wirkliche LAN-Zeit eigentlich vorbei, aber wir machen noch so ein, zwei mal im Jahr auch ne kleine LAN. Meist Spielen wir aber ältere Spiele. z.B.:

- Warcraft 3
- C&C Generals
- Battlefield (Desert Combat oder 2)
- Counterstrike
- Age of Empires 2

Nachtrag: Für 2 Spieler hat Splinter Cell Double Agent nen geilen Coop Modus. Für mehr Spiele glaube ich auch ein paar nette Sachen, die habe ich aber bisher nicht getestet.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

19.07.2009, 19:16

Also in der Army spielen wir vor allem Quake 3. Manchmal ein wenig CS und ein paar haben angefangen Serious sam zu spielen.

Ansonsten (nicht wirklich eine LAN, sondern einfach mit Freunden) auch gerne Crysis, Cod1/2 und Age of Empires 3.

4

19.07.2009, 19:36

ohja, Age of Empires :)
Und der grandiose nachfolger Age of Mythology :)

Ansonsten hat WC3 echt brutal viele geile Funmaps. Mit ein wenig Teamplay können da auch ungeübte Spiele Spaß dran haben.

Allerdings mache ich selbst nicht so viele Lans, meistens mal mit einem Kumpel zu zweit. Da dann oft Coop Spiele gegen den Computer, da es ja oft vorkommt, dass der eine besser ist und der andere dann nur Frust hat.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

5

19.07.2009, 19:36

erstmal eindeutig CSS (Counter-Strike Source)
dann vllt noch Battlefield 2, Call of Duty 2 o.ä..

6

19.07.2009, 19:57

Ich finde ja 'Battle for Wesnoth' toll.

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

7

19.07.2009, 20:24

Zitat von »"Luinechor"«

Ich finde ja 'Battle for Wesnoth' toll.


Agreed, aber das ist vlt nicht so das tolle Game für ne LAN ;)

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

8

19.07.2009, 21:52

Mal Meine Favoriten:

Counter-Strike 1.6 (auf keinen Fall Source)
Natural-Selection (wenn man mit 4 bis 6 Leuten pro Team spielen kann)
Battlefield 1942
Desert Combat
Call of Duty 1 (alle danach sind schwach)
Flatout 1 :!: <- Geheimtipp!
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

9

19.07.2009, 22:08

Oh ja, xardias.

C&C Generals hat immer ordentlich bock gemacht.
C&C Tiberum Wars war auch ordentlich.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

10

19.07.2009, 22:55

Battlefield 1942, Vietnam und 2
Age of Empires 2
Project I.G.I. 2
Cossacks European Wars, Back to War und 2
Far Cry
Call of Duty 2
Serious Sam 2

Gibt noch ein paar mehr aber das sind so die geilsten, übrigens nicht in dieser Reihenfolge.

Socke

// Edit: Ach klar, Freelancer, aber ich glaube da braucht man so 15-20 Spiele, dass es Spass macht, wobei ich das auch ganz gerne mit meinem Bruder alleine spiel :D

Socke

Werbeanzeige