Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

21

08.07.2009, 16:29

es sit seeehr unwarscheinlihc das so ein Bug ausgerchnet bei dir auftaucht und nur bei dir ;-) Ich glaube eher du hast deine Projekt settings zerschossen.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • »n0_0ne« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

22

08.07.2009, 18:11

OK, vielleicht habe ich wirklich irgendwo das Feature "Kompiliere 5 mal kompletten Blödsinn und beim 6. mal dann richtig mit dem Stand von vor 5 bis 10 Speichervorgängen" aktiviert.
Aber Eclipse kann mir jetzt eh den Buckel runterrutschen... NetBeans läuft jetzt schnell und ist sowieso besser (auf jeden fall nicht so überladen).

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

23

08.07.2009, 18:21

NetBeans schneller und weniger überladen??? was rauchst du das zeig will ich auch haben
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

24

08.07.2009, 19:08

NetBeans habe ich mal kurze Zeit für Java genutzt, das hat mir gereicht. Eclipse ist zwar auch etwas schwerfällig, aber man kann damit arbeiten. Ich fand die Umgebung auch benutzerfreundlicher als bei NetBeans, zum Beispiel den Debugger.

Für C++ würde ich allerdings auch eher Code::Blocks nehmen. Unter Windows ist MSVC++ wohl das die beste IDE.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

25

08.07.2009, 20:39

Naja Codeblocks ist scheiße wenn man Eclipse+CDT benutzt hat. AUch der Debuger von CodeBlocks ist nicht so dolle...
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • »n0_0ne« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

26

08.07.2009, 20:40

Zitat von »"fkrauthan"«

NetBeans schneller und weniger überladen??? was rauchst du das zeig will ich auch haben

ich hab nicht gesagt, dass es schneller ist, sondern dass es jetzt schnell bei mir läuft... anfangs war es nämlich so langsam, dass es nicht mehr nutzbar war. Und NetBeans ist auf jeden fall aufgeräumter!

Aber was C::B betrifft muss ich dir zustimmen... hab lange Zeit damit programmiert und erst nachdem ich jetzt die beiden Javateile getestet hab, ist mir aufgefallen wie wenig Komfort das doch hat....

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

27

08.07.2009, 20:41

naja wer mit netbeans codet kann keine resorucen ansprichs vollen games proggen ^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • »n0_0ne« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

28

08.07.2009, 20:43

Wieso das nicht?

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

29

08.07.2009, 20:44

vllt wiel netbeans so viel zieht? ;-)
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • »n0_0ne« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

30

08.07.2009, 20:52

weiß nicht was du meinst... bei mir braucht es 450MB ram und im leerlauf <1% CPU... eclipse braucht 250. ok das sind 200MB, aber ich hab eh 4GB... und selbst wenns wirklich nicht mehr reicht kann mans ja ausmachen und das prog so starten... der erzeugte code wird wohl identisch sein ^^

Werbeanzeige