Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

31

08.07.2009, 20:59

aber IDE beenden testen und wieder starten der IDE ist schon etwas schwachsinnig^^ und naja wenn du glücklich bist hf^^ ich würde nicht mit Netbeans arbeiten können ;-)
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

32

08.07.2009, 21:06

Wie heißt es so schön: Jedem das sein.
Ich könnte auch nie mit Eclipse produktiv arbeiten. Da hat halt jeder seine Vorlieben ;)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

33

08.07.2009, 21:08

jop stimmt.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

34

09.07.2009, 02:23

Zitat von »"n0_0ne"«

weiß nicht was du meinst... bei mir braucht es 450MB ram
Meine Güte, das ist ja richtig krank. MSVC++ braucht bei mir einige wenige Megabytes. :|

Zitat von »"n0_0ne"«

der erzeugte code wird wohl identisch sein ^^
Gegenüber Code::Blocks und vor allem MSVC++ könnte ich mir vorstellen, dass zum Beispiel gewisse Optimierungen noch nicht auf so einem hohen Level sind. Auch sonst kann sich der generierte Code recht unterscheiden...

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

35

09.07.2009, 07:53

Zitat von »"Nexus"«

Gegenüber Code::Blocks und vor allem MSVC++ könnte ich mir vorstellen, dass zum Beispiel gewisse Optimierungen noch nicht auf so einem hohen Level sind. Auch sonst kann sich der generierte Code recht unterscheiden...


IDE != Compiler.

In der Regel wirst du unter Code::Blocks und Eclipse den gleichen Compiler benutzen.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

36

09.07.2009, 10:12

Zitat von »"Nexus"«

Zitat von »"n0_0ne"«

weiß nicht was du meinst... bei mir braucht es 450MB ram
Meine Güte, das ist ja richtig krank. MSVC++ braucht bei mir einige wenige Megabytes. :|

Dieser Wert täuscht bei Java jedoch häufig, da alleine die VM mit den Standard Bibliotheken fast 200MB benötigt. Aber das ist absolut kein Problem da der kram der nicht benötigt wird einfach ausgelagert ist.

Werbeanzeige