Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Ntx

Werbeanzeige

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

19.05.2009, 19:35

ach der kommt schon wieder ;)

12

19.05.2009, 21:30

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Glaube, wir haben ihn verschreckt...:?
Da war er auf jeden Fall inzwischen wieder.

Vielleicht hat er viel um die Ohren.


Zitat von »"BlackSnake"«

ach der kommt schon wieder ;)

Auf jeden Fall, einmal hier, immer hier! :lol:
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

19.05.2009, 22:59

Zitat von »"Shiver"«


Auf jeden Fall, einmal hier, immer hier! :lol:


Dito ^^ Ich kam hier her weil ich ne (dumme) Frage hatte, aber mitgelesen etc hatte ich schon öfters und wenn ich schonmal angemeldet bin... ;)
Also hat der auch wieder zu kommen! :D

14

19.05.2009, 23:21

Yap! Immer schön Werbung machen Jungs!
fka tm

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

19.05.2009, 23:23

Das war eigentlich nicht mein Absicht. ^^ Ich weiß garnicht ob das gewünscht oder unerwünscht ist. Ohne Smilies kann man im Forum immer so schwer Ironie erkennen. Hoffentlich hab ich mich nicht unbeliebt gemacht ^^"

16

19.05.2009, 23:30

Nein, nein MCP (was bedeutet die Abkürzung eigentlich?), passt schon!
Das war ein netter Post von dir!
fka tm

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

17

19.05.2009, 23:37

Dann habe ich nochmal Glück gehabt ^^"
MCP wird ja mittlerweile ziemlich oft benutzt. Meins bezieht sich aber auf das MCP aus dem Film Tron.
Es steht also für Master Control Program. Ein Klassiker und durchaus zu empfehlen ;)

18

23.05.2009, 11:53

Also ich meinte natürlich den mindstorm und nicht den Staubsauger :lol:

Mann muss doch nicht jeden tag on sein, oder!!

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

19

23.05.2009, 15:27

Das ist dann aber doch der NXT oder? ;D

20

23.05.2009, 17:16

Um mal wieder auf die geigentilch frage des Threads zurückzukkommen:
Den Lego(Ich meine, dass das noch nicht allen klar sein wird :D)NXT programmiert man mit einem Programm von Lego, dass bei dem Roboter wohl mitgeliefert wird.
So weit ich weis, muss man nicht viel Coden und so sondern per Drag&Drop Elemente in Verbindung bringen und so. Daher wird es für fortgeschrittene Programmierer zu seicht sein.
ich denke mal, dass es sicher spaßig wird mit dem Teil rumzuprobieren, vor allem, weil man ja auch nich nur programmieren kann,
sondern ja auch noch rumbasteln kann und so immer neue Herausforderungen Soft- wie hardwaremäßig hat.
Für fortgeschrittene Programmierer wird es aber zu seicht sein.
Aber es ist halt recht teuer für ne Anschaffung für zwischendurch.

Werbeanzeige