Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

11

11.05.2009, 19:55

Sieht ganz gut aus, aber eigentlich standard (konnte nichts besonderes entdecken)... für 10 jahre entwicklungszeit einfach zu wenig ^^

12

11.05.2009, 20:22

Zitat von »"Fred"«

Zitat von »"Tecqu"«

neue Engines entwickelt,weil die alte schon wieder zu alt war :D

Mhm anscheinend nicht. Schließlich haben sie die Unreal-Engine verwendet(sagt zumindest der Artikel von Xibus) ;)

Ich meinerseits halte Duke Nukem Forever egtl. auch für einen Scherz. Natürlich wure daran gearbeitet, aber wie mir scheint nichtmit dem nötigen Elan, um ernsthaft ein Spiel auf die Beine zu stellen.

Also das klingt mir doch ein wenig unrealistisch. Wenn sie das Projekt
nicht ernst genommen hätten, hätten sie sich bestimmt nicht die Unreal
Engine besorgt.
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

11.05.2009, 21:50

Mhm okay für dich ein etwas realistischeres Szenario:
Sie waren schlihtweg unfähig und haben es nicht auf die Reihe gebracht in 12 Jahren etwas zu schaffen, was andere in 2-3 Jahren fertig bringen.
Gefällt das besser? ;)

14

12.05.2009, 12:24

Zitat von »"Fred"«

Mhm okay für dich ein etwas realistischeres Szenario:
Sie waren schlihtweg unfähig und haben es nicht auf die Reihe gebracht in 12 Jahren etwas zu schaffen, was andere in 2-3 Jahren fertig bringen.
Gefällt das besser? ;)

Angenommen :lol:
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

15

12.05.2009, 12:39

Die haben doch mit der Quake 2 Engine angefangen, so lange gebraucht, bis die Engine scheiße war und die dann gewechselt, wodurch der ganze Content auch nicht mehr ging (oder gut genug war) und somit über 12 Jahre 3-4 mal neu angefangen, komplett.
Hätten die mehr Geld, hätten die unendlich lange weiter gemacht, da sie immer das beste Spiel machen wollten, dafür aber so lange brauchten, dass die Technik weiterging, wodurch sie wieder komplett von vorne anfangen mussten.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

David_pb

Community-Fossil

  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

16

29.09.2010, 21:47

Ha... der Duke kommt doch! Oder vllt doch ein Running-Gag?? ;)
@D13_Dreinig

Quin

Frischling

Beiträge: 23

Wohnort: Engelthal

  • Private Nachricht senden

17

29.09.2010, 22:12

Jep und er soll auch in der finalen Entwicklungsphase sein.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

18

29.09.2010, 22:19

Jaja..
Ich glaubs erst, wenn es wirklich draussen ist. :P

Aber bis dann halte ich das hier für wahrscheinlicher:

(Link)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

19

29.09.2010, 23:24

Wenn es jemals kommt, egal wie gut es wird, es wird eine Enttäuschung sein ^^

Quin

Frischling

Beiträge: 23

Wohnort: Engelthal

  • Private Nachricht senden

20

01.10.2010, 10:49

Hab da noch einen Link von der GameStar
duke-nukem-forever

Werbeanzeige