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David_pb

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  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

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1

08.05.2009, 21:00

Duke's gone, forever? Never!

Hi,

laut Heise.de scheint das Studio 3Drealms geschlossen worden zu sein. Das heißt wohl: Aus für den Duke, nach 12 Jahren warten... Find ich äußerst traurig, dass ausgerechnet diese Firma so überraschend geschlossen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David_pb« (29.09.2010, 21:48)


2

08.05.2009, 22:20

Moin!

Ja, das finde ich schade.
Hier gibt's die letzten Bilder, die nie erschienen sind:
http://www.chip.de/bildergalerie/Duke-Nukem-Forever-Die-letzten-Bilder-des-Spiels-das-nie-erscheinen-wird-Galerie_36420493.html

Außerdem gibts bei Chip auch ne schöne Fotostrecke. :D
http://www.chip.de/bildergalerie/Duke-Nukem-Timeline-Was-in-den-12-Jahren-Entwicklungszeit-alles-passierte-Galerie_36399222.html

Btw. , Zitat von Chip:

Zitat


Nachdem für Duke Nukem Forever der letzte Vorhag gefallen ist, bevor das Spiel das Licht der Welt erblickte, sind die Level-Designer, Grafiker und 3D-Experten des ehemaligen Teams nun auf Jobsuche. Als "Bewerbungs-Bilder" haben einige von ihnen spektakuläre Grafiken veröffentlicht:
http://www.chip.de/bildergalerie/Duke-Nukem-Forever-Die-letzten-Bilder-des-Spiels-das-nie-erscheinen-wird-Galerie_36420493.html


Jemand kann ja mal probieren, einen von denen anzuheuern. :lol: :lol:
MfG Shiver!

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“ Pablo Picasso

Ibot Development - Mein Weg zum eigenen 2D RPG

3

08.05.2009, 22:37

Wir können uns ja den Quellcode besorgen und das Ding fertigmachen!?
fka tm

Fred

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4

08.05.2009, 23:28

Ehrlich gesagt wundert mich, warum dieses Studio so lange überlebt hat.
Denn als ein Entwicklerstudio, das 12 Jahre lang nichts auf die Reihe bringt, hat es sich doch sehr lange gehalten.
Was ist der Duke denn? Ich habe nicht von wirklich besonderen Spielelementen gehört, die die Entwicklung so ungemein in die Länge gezogen haben. Es sollte eben ein Ego-Shooter werden.
Bei Spielen, wie Stalker, ist ja völlig offensichtlich, was los war: Die Entwickler haben sich überschätzt bzw. unterschätzt und all die geplanten Spielelemente(Stalker war ja wirklich als Rollenspiel geplant, mit Essen, Trinken, Schlafen etc.) nicht unter einen Hut bekommen.
Aber was bitte ist am Duke so schwer gewesen? Wieso hat ein professionelles Entwicklerstudio 12 Jahre gebraucht und hat letztlich nichts zu stande gebracht. Was haben die diese Jahre über gemacht?

5

08.05.2009, 23:37

neue Engines entwickelt,weil die alte schon wieder zu alt war :D

drakon

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6

09.05.2009, 11:14

Zitat von »"Tecqu"«

neue Engines entwickelt,weil die alte schon wieder zu alt war :D


Ein Teufelskreis.. :p

David_pb

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7

09.05.2009, 20:55

Hier nochmal der offizielle Abschied von 3D Realms: http://3drealms.com/

Fred

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9

11.05.2009, 19:17

Zitat von »"Tecqu"«

neue Engines entwickelt,weil die alte schon wieder zu alt war :D

Mhm anscheinend nicht. Schließlich haben sie die Unreal-Engine verwendet(sagt zumindest der Artikel von Xibus) ;)

Ich meinerseits halte Duke Nukem Forever egtl. auch für einen Scherz. Natürlich wure daran gearbeitet, aber wie mir scheint nichtmit dem nötigen Elan, um ernsthaft ein Spiel auf die Beine zu stellen.

David_pb

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10

11.05.2009, 19:26

Wieso? Das Video sieht super aus! :)

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