Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

31

10.05.2009, 21:10

Zitat von »"KeksX"«


"Ihr seid Kinderschänder" ... :roll: Sowas nennt man dann aber "sich etwas nicht eingestehen" ...

Genau aus dem Grund finde ich es prima, dass selbst Missbrauchsopfer sich gegen die Internetzensur aussprechen. (siehe http://mogis.wordpress.com/wer-wir-sind/)
Da kann dann nun wirklich kein Politiker mehr sagen, dass jemand der gegen Internetzensur ist sich für Kinderpornographie einsetzt.
Leider wird sowas kaum in den Medien berichtet.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

32

11.05.2009, 16:53

Aus den Comments auf Youtube:

Zitat

Faszinierend, dass anscheinend doch so viele denken, Herr zu Guttenberg hätte die Petition und die entsprechende Resonanz wirklich fehlinterpretiert. Er hat nichts fehlinterpretiert. Er will, dass andere "seiner" Interpretation Glauben schenken.


Das ist das eigentlich schlimme...

33

12.05.2009, 14:53

Ich geh auf so Seiten eh nicht drauf, mir ist es echt egal ob die gesperrt werden.

Was mich echt am meisten stört ist, daß sie nun Scheuklappen und eine Mauer bauen wollen. Wie in China wo man alles Zensiert. Das ist nur Kindisch, denn je mehr man etwas versucht zu verbieten, um so größer der Drang es dann zu Hacken.
Ergo es bringt nichts so Seiten zu Blocken, dann kommen andere Mittel zum Einsatz, bis das WWW ganz verboten werden muss.
Das gleiche mit Waffen und dem Amok lauf. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, das ist nicht mehr zu ändern, wir können den Kindern nun alles verbieten oder wir sorgen dafür das Kinder in eine Gesellschaft geboren werden, die ihnen Wissen und Vertrauen schenkt. Naja das gehört hier aber nicht hinein.

Also ich besuche solche Seiten nicht, der Inhalt dieser Seiten ist Ekelhaft in meinen Augen und weil ich jeden für Bekloppt halte der sich so was antun muss, sag ich mir ist es echt egal.
Wer sich an Kindern aufgeilt sollte zum Arzt gehen.
Bei Anime Figuren kann ich es ja verstehen, aber an Echten, das ist nur Ekelig.
Account wurde gelöscht

34

12.05.2009, 17:10

Dürfen eigentlich auch deutsche Seiten gesperrt werden? Also Server die in Deutschland stehen.
Wäre ja eigentlich schwachsinnig, denn wenn man eindeutig festgestellt hat, die Seite ist illegal, wieso sperrt man sie dann und macht sie nicht direkt zu? Dauern Ermittlungsverfahren da zu lange? Das ist aber auch wiederum Blödsinn, entweder man weiß, die Seite ist illegal, dann kann man auch innerhalb von 2 Tagen den Server dicht machen. Oder man weiß es nicht so genau, dann wäre es aber auch nicht vertretbar, die DNS Einträge zu manipulieren.

Dann könnte man sagen, Seiten aus Deutschland dürfen niemals geblockt werden, Seiten in USA oder EU nur einen Monat (länger sollten die Behörden dort nicht zum sperren brauchen).
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

35

12.05.2009, 17:19

Das allerschwachsinnigste ist ja, wie die Seiten auf solchen Inhalt geprüft werden... weil auf die Seiten nämlich niemand drauf gehen darf, wurde ein Programm geschrieben, dass einfach nach bestimmten Schlüsselwörtern sucht...
Und ja, auch deutsche Seiten können gesperrt werden.

36

12.05.2009, 17:24

Die suchen vielleicht nach Schlüsselwörtern um Sperrkandidaten zu ermitteln, aber draufgucken tut da schon noch einer, total bescheuert sind die ja nun auch nicht.
http://ccc.de/updates/2009/filter-mitschnitt?language=de
Das Argument, dass Spam-Bekommer angefixt werden, indem sie einfach den Link mal anklicken verstehe ich auch noch, und dass ein Stoppschild sie dann evtl. vor weiterem angucken abhält ja auch. Aber wie gesagt, es bleibt genügend Kritik.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

37

12.05.2009, 18:07

Zitat von »"S.E.N"«

Ich geh auf so Seiten eh nicht drauf, mir ist es echt egal ob die gesperrt werden.

Geht mir genauso. Gegen Internetzensur ansich habe ich gar nichts. Eher damit "wie" das hier gemacht wird. Diese ewigen Unwahrheiten und Verarschereien in der Politik finde ich einfach nicht mehr lustig.

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

38

12.05.2009, 20:24

Ich hätte auch absolut nichts dagegen, wenn das ganze "öffentlich" geschehen würde, also die liste für jeden einsehbar, am besten noch mit "beweismaterial"... ansonsten kann ja niemand nachvollziehen, was da so alles zensiert wird....

39

12.05.2009, 21:55

Nein das Problem ist halt, wenn es öffentlich wäre, könnte jeder Interessierte einfach die DNS Sperre umgehen, man würde als indirekt Werbung für das machen, was man verbieten will.
Andererseits, wenn man die Liste nicht öffentlich macht, kann man ohne Kontrolle alles wegzensieren, ohne Kontrolle. Es gibt keinen vernünftigen Weg.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

40

12.05.2009, 23:19

Zitat von »"Jonathan_Klein"«

Nein das Problem ist halt, wenn es öffentlich wäre, könnte jeder Interessierte einfach die DNS Sperre umgehen, man würde als indirekt Werbung für das machen, was man verbieten will.
Andererseits, wenn man die Liste nicht öffentlich macht, kann man ohne Kontrolle alles wegzensieren, ohne Kontrolle. Es gibt keinen vernünftigen Weg.

Das ist leider wahr. Der einzige ordentliche Weg ist es die Seiten direkt aus dem Verkehr zu ziehen.

Werbeanzeige