Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

21.04.2009, 20:33

Jap, das Tablet ist sicher nicht schlecht (ich habe ja auch ein 12" Tablet (sitze gerade daran) und bin damit sehr zufrieden). Was mich immer etwas irritiert, ist das die neuen alle eine geringere Auflösung haben als mein doch ziemlich altes teil... aber sonst übertrifft das neue meines natürlich in so ziemlich allem ;)

PS: Nach möglichkeiten würde ich KEIN Display nehmen das noch eine verspiegelte Platte davor hat. Das habe ich an meinem großen Notebook und etwas nervigeres gibt es kaum (und man bekommt ja kaum ein neues ohne diese "tolle" Verspiegelung). Kaum ist hinter einem irgendwo (Sonnen)Licht, muss man sich mit dem Notebook schon wegdrehen damit man noch vernünftig was sieht... das ist echt das letzte... es sieht halt ausgeschaltet schön aus... oder wenn man im dunkeln sitzt... aber hallo... ich setzte mich doch nicht bloss Nachts damit raus oder mit dem Rücken zum Fenster...

CU TerA

22

21.04.2009, 21:00

Zitat von »"TerAtoM"«



Nach möglichkeiten würde ich KEIN Display nehmen das noch eine verspiegelte Platte davor hat. Das habe ich an meinem großen Notebook und etwas nervigeres gibt es kaum (und man bekommt ja kaum ein neues ohne diese "tolle" Verspiegelung). Kaum ist hinter einem irgendwo (Sonnen)Licht, muss man sich mit dem Notebook schon wegdrehen damit man noch vernünftig was sieht... das ist echt das letzte... es sieht halt ausgeschaltet schön aus... oder wenn man im dunkeln sitzt... aber hallo... ich setzte mich doch nicht bloss Nachts damit raus oder mit dem Rücken zum Fenster...


Kann ich nicht bestätigen. Mein MacBook spiegelt auch sehr stark, allerdings stört mich das ehrlich gesagt nur sehr selten. Meistens benutze ich sogar die niedrigste Helligkeit, wenn ich damit in Räumen bin, wo das Fenster nicht gerade hinter mir ist, sieht man damit wunderbar. Der Akku hält dann 6-7 Stunden.
Bei Fenster im Hintergrund/Sonne, stelle ich die Displayhelligkeit auf Hälfte bis Voll, und habe dann immer noch eine Akkulaufzeit von 4-5 Stunden. Die Spiegelungen die dann noch da sind, stören mich nicht.

Ich denke, es ist gewöhnunssache, mich haben dieser wunderbare Kontrast und die Qualität auf jeden Fall überzeugt.

Zitat von »"raXor"«

Ein MacBook oder ähnliches hat weniger Leistung und kostet doppelt so viel.


Kann ich ebenso nicht bestätigen. Ein MacBook, welches weniger als doppelt so viel kostet hat definitiv mehr Leistung, wenn auch nicht 4GB DDR2 667 Mhz RAM, sondern eben 2GB DDR3 1067 Mhz RAM…

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

22.04.2009, 10:14

Zitat von »"TrommlBomml"«

ich würd bei einem netbook und z. b. visual studio die meise kriegen da sieht man doch nix oder?

Es geht. Natürlich ist es nicht so kompfortabel wie 2 dicke 21" Monitore ;).
Ich habe mal einen Screenshot gemacht:

http://dl.getdropbox.com/u/346381/screenshots/migrator_vs.png

Es sind recht wenige Codezeilen die auf den Bildschirm passen, jedoch lernt man da recht schnell die alternativen Navigationsmethoden schätzen.
Also ich komme damit klar, muss man aber denke ich für sich selbst entscheiden *g*

Zur Tastatur:
Mir ist meine EeePC 1000H Tastatur eigentlich sogar lieber als jede andere. Die Tasten sind kaum kleiner, jedoch ist die Tastatur wesentlich kompakter angeordnet, so dass man alles sogar was besser Erreichen kann als auf "großen" Tastaturen.

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

24

22.04.2009, 16:04

Gibt es für solche Glare Displays nicht irgendwelche Folien? Und Taugen die was?

25

22.04.2009, 16:41

vielleicht hilft dir das: http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/50949-review-hp-2140-mini-note.html
ich habs jetzt nicht gelesen, aber ist ein userbericht über ein netbook.mehr als danebenliegen kann ich ja ned :D

Toa

Alter Hase

  • »Toa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

26

22.04.2009, 19:12

Zitat von »"xardias"«

Zitat von »"TrommlBomml"«

ich würd bei einem netbook und z. b. visual studio die meise kriegen da sieht man doch nix oder?

Es geht. Natürlich ist es nicht so kompfortabel wie 2 dicke 21" Monitore ;).
Ich habe mal einen Screenshot gemacht:

http://dl.getdropbox.com/u/346381/screenshots/migrator_vs.png

Es sind recht wenige Codezeilen die auf den Bildschirm passen, jedoch lernt man da recht schnell die alternativen Navigationsmethoden schätzen.
Also ich komme damit klar, muss man aber denke ich für sich selbst entscheiden *g*


Also kann ich davon ausgehen das auf einem EEE Pc Vs 2008 flüssig läuft, weil das ist ja genau das was ich darauf machen will -> programmieren^^

Mitleerweile überlege ich, ob ich mir diesen hier kaufe..
http://www.amazon.de/1000HE-WSVGA-Netbook-Windows-Akkulaufzeit/dp/B001UAJSRK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240420682&sr=1-2

Aber mir stellt sich einfach die Frage ob ich sofort zuschlagen sollte oder 1-2 Monate warten solle. Wie ist das mit dem Inovationsfortschritt?

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

27

22.04.2009, 20:02

Es gibt ein sehr gutes kleines Stinkpad von Lenovo, nämlich das X200 NR23XGE, ich liste mal die wichtigsten Daten:

Gewicht: ~1.45 kg
CPU: Intel Core 2 T8600 (2x 2.4 GHz; 3 MB L2-Cache)
HDD: 2x 320 GB @ 5400 rpm
RAM: 4 GB DDR3
Graka: Intel GMA 4500MHD
Display: 12,1 Zoll; 1280x720
Akku-Laufzeit unter Volllast: 150 min (260 min Idle)

Die Daten kommen aus einem Vergleichstest der HardwareLuxx. Im Vergleich waren außerdem noch ein Sony VNG-TT11VN/X und ein Toshiby Protege R600 beide über 2000€ aber dafür auch beide etwas leichter und mit höherer Akkulaufzeit. Dafür war die Leistung wesentlich geringer.

Hoffe, das ganze war nützlich, die Zeitschrift ist auch zu empfehlen, hab sie im Regal gesehen und einfach mal mitgenommen, in der Hoffnung nicht irgend ein Käseblatt zu kaufen und mir gefällt sie recht gut.

mfg,

Socke

28

22.04.2009, 21:28

Zitat

Akku-Laufzeit unter Volllast: 150 min (260 min Idle)


Haben die das in der Zeitung getestet? Bei dem innenleben glaub ich da nicht so recht dran.[/quote]

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

29

22.04.2009, 23:33

Also ich hab seit einiger Zeit für unterwegs das Samsung NC10 und bin recht zufrieden damit. Die Displaygröße ist zwar knapp beim Programmieren, aber reichen tut es schon. Um die Leistung muss man sich mit VS noch keine Sorgen machen... man sollte vielleicht nicht gerade seine 3D Apps im Debugmodus darauf testen und dann die Frames messen^^

Im Sparbetrieb (wenig Helligkeit usw) schafft der Akku über 4h am Stück. Wenn man nebenbei immer mal wieder was anderes macht und der Pc solang das Display ausschaltet sind 6h+ realistisch. Unter Volllast kann ich keine Aussagen treffen, da ich das Teil nur dann richtig quäle, wenn ich die letzten 10 Akkuprozente vor dem Neuaufladen noch verballern will.

30

23.04.2009, 08:38

Hi,

ich besitze den EEE 1000h und renn damit täglich an der Uni rum, sei es zum programmieren, surfen oder emailen, und ich muss sagen es ist wirkich besser (weil leichter zu transportieren) als mein Notebook. DIe Auflösung ist 1024x600.
Ob VS2008 läuft kann ich nicht sagen, ich programmiere unter Linux :D
Was mich vom 1000h überzeugt hat, sind einmal die nicht-so-winzigen Tasten und dann natürlich die 3-5h Akkulaufzeit (hängt natürlich davon ab, ob du die ganze Zeit WLAN an hast und/oder wie deine Bildschirmhelligkeit eingestellt ist).
Insgesamt möchte ich das Teil nicht mehr missen.

bye

Werbeanzeige