Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

1

18.04.2009, 13:04

Musik beim Zocken

Zockt ihr mit oder ohne Musik?

Insgesamt 63 Stimmen

29%

Mit (18)

29%

Nur die Game-Musik (18)

8%

Ohne Musik (5)

3%

Ton ganz aus (2)

32%

Teils, Teils (20)

Hi,

bisher dachte ich immer, Musik + Zocken geht nicht beides zusammen. Gestern hab ichs dann doch mal ausprobiert und bin in CA total abgegangen (KD 22:3). Besonders geil kam dabei der Battle Song und Warrior's Quest, beide von Ensiferum ;-)

Wie ist es bei euch? Zockt ihr mit oder ohne Musik im Hintergrund? Welche Lieder wirken am besten?

Socke

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

18.04.2009, 13:21

Ich höre normalerweise den Hintergrund Sound.. Der ist meistens am passendsten.. Die Musik muss zum Spiel passen, sonst kommts nicht gut. ;)

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

3

18.04.2009, 13:30

Ich höre immer Metal und Rock zum zocken, das baut schön Stimmung auf ^.^

4

18.04.2009, 13:30

Das kommt bei mir aufs Spiel an.
Wenn es ein richtiges ist, im Vollbildmodus, das man nicht nur 15 Minuten spielt, dann darf keine Musik laufen.

Terabyte

unregistriert

5

18.04.2009, 13:48

Meistens immer wenn ich spiele greife ich immer in die alte Metal-Kiste :P

Rennspiele: Rob Zombie
Kriegspiele: Dope - Die MF Die
Mittelalterspiele/Ritterspiele: Eluveitie

Bei Rapper-Catchspiele wie z.B. Def Jam Vendetta hör' am liebsten DMX - X Gonna Give It To Ya

Ich hör' nur Musik beim Spielen, wenn das Spiel auch wirklich geil ist.

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

6

18.04.2009, 14:20

hab immer metal am laufen wenn ich zocke/programmiere :D

7

18.04.2009, 15:29

Bei Counterstrike muss man ja seinen gegner hören also wird das schwer mit musik. Bei Trackmania läuft jedoch fast immer iwas im hintergrund.

-> teils, teils

achja, musik ist gemischt. techno, metal, je nachdem...

8

18.04.2009, 15:31

Zitat von »"Xibus"«

Bei Counterstrike muss man ja seinen gegner hören also wird das schwer mit musik. Bei Trackmania läuft jedoch fast immer iwas im hintergrund.

-> teils, teils

Trackmania ist sowieso das perfekte nebenbei spiel,da bin ich inder regel noch nebenbei am chattn und hier im Forum :lol:

nee, bei mir eigentlich auch teils, teils, vor allem da ich manche spiele nurzocken kann, wenn sonst wirklich nix läuft ;)

//EDIT: metal oder rock

9

18.04.2009, 15:52

Meistens Techno oder Rock ist beim zocken am geilsten - außer bei Strategiespielen find ichs nich so der Hammer

10

18.04.2009, 17:48

Shooter, nicht Online wegen dem Gehör: Metal
Rennspiele: Metal
Strategiespiele: Metal
Onlinerollenspiele: Metal
Rollenspiele: Metal
Aufbauspiele: Metal
Beat em up: Metal
Tanzspiel: Metal
Flugsimulation: Metal
Action-Adventure: Metal
Action-Rollenspiel: Metal
Adventure: Metal
Survival-Horror: Metal
Rundenstrategie: Metal
Lernspiele: Metal
Kinderaufdemspielplatzbeobachtundmitnachhausenehmspiele: Michael Jackson

Werbeanzeige