Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

41

27.03.2009, 16:10

Wenn Google die Informationen nicht verkauft, und auch sonst nicht weitergibt, wo ist dann das Problem? Außerdem, um was für Informationen handelt es sich hierbeit bitte? Einfach nur dein Kaufverhalten, deine Interessen, Hobbys etc... Solange du kein Email-Konto bei Google hast, werden sie kaum mehr über dich herausfinden können. Und was die Emails angeht.... irgendwo werden die so oder so gespeichert, wenn nicht bei Google, dann halt bei GMX, oder web.de oder t-online...

Anonymous

unregistriert

42

27.03.2009, 16:12

Google tut es, das ist das Problem.

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

43

27.03.2009, 16:15

Dann beleg sowas bitte mit einer Quelle ^^

Anonymous

unregistriert

44

27.03.2009, 16:28

Lies die AGBs und die Tatsache das sie mit China und Russland zur Strafverfolgung und Unterdrückung von Minderheiten kooperieren spricht schon Bände für sich genug.

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

45

27.03.2009, 17:01

Zitat von »"Google"«

Verarbeiten wir gemeinsam mit Drittanbietern Ihre persönlichen Informationen, wird von diesen verlangt, dass sie dabei gemäß unseren Datenschutzbestimmungen sowie anderen maßgeblichen Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen vorgehen.

Ok, das interpretiere ich jetzt mal so, dass sie sie unter dem Schutzmäntelchen der "Verarbeitung" an alle Drittanbieter weitergeben können... nicht gut aber was solls, die haben nicht mehr als eine IP (die sich ständig ändert) und Suchbegriffe oder sowas in der Art...
Und was genau es mit China und Russland auf sich hat, weiß ich nicht, ein Link wäre da schon nett... und inwiefern Google zur Strafverfolgung und Unterdrückung von Minderheiten mitwirken kann, ist mir auch sehr schleierhaft o_O

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

46

27.03.2009, 17:30

Google-Services die ich manchmal nutze sind die Suchmaschine, Google Maps und Youtube. GMail würde für mich nicht in Frage kommen.

@n0_0ne
Ich würde Google nicht unterschätzen, sie ist längst nicht mehr "nur" eine Suchmaschine.
Was denkst du, könnte man über dich herausfinden wenn du alle Dienste regelmässig nutzen würdest? ;)

47

27.03.2009, 17:47

Zitat

Wenn Google die Informationen nicht verkauft, und auch sonst nicht weitergibt, wo ist dann das Problem?

Du kapierst es nicht oder? Welche Stellung hat das Grundgesetz? Es geht auch nicht um Speichern der Emails, sondern um deren Analyse ...
If it were not for laughter, there would be no Tao.

48

27.03.2009, 18:31

Google ist auch nur ne Firma die auch nur seine eigenen Interessen verfolgt und Geld will. Ist klar. Mir ist aber wurscht ob strato schaut was ich für emails bekomm oder google, oder ob jetzt die Telekom meine Internetdaten verkauft oder google. Man kann nur spekulieren welche Firmen in Wirklichkeit etwas böses treiben. Und wenn schon. Die Welt ist halt so beschissen das es so Leute gibt.
Meiner Meinung nach machen die ihr Ding gut.

49

27.03.2009, 18:45

STOPPPP GOOGLE!

Datendieb 1. Ranges!

Big Brother is watching you!

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

50

27.03.2009, 18:50

Zitat von »"knivil"«

Du kapierst es nicht oder? Welche Stellung hat das Grundgesetz? Es geht auch nicht um Speichern der Emails, sondern um deren Analyse ...

Ich scheine es nicht zu kapieren. Und was meinst du mit Stellung des GGs? Und was die Analyse der Emails angeht... wenn man den ABG und Datenschutzbestimmungen beim Anmelden zustimmt, dann ist es doch wohl legitim, keiner zwingt dich, deine Emails von Google verwalten zu lassen, oder?

Werbeanzeige