Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

1

20.03.2009, 21:32

Conficker nur große Panik mache?

Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr über den aktuellen Wurm Conficker denkt.
Real oder nur große Panik mache ?

Infos:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,602028,00.html
http://www.sueddeutsche.de/computer/532/462151/text/

Anonymous

unregistriert

2

20.03.2009, 22:55

Conficker hat ne geile Architektur. Mal durchgedebuggt :)

Aber im Endeffekt ist das alles nur Medien-Rummel. Genau wie dieser i-love-you. Sasser war da schon der Killer schlecht hin ;) War ja auch Quality Made in Germany ;)

3

20.03.2009, 23:29

Wuhu das ist das Ende des Internets! Am 1. April (da soll er ja losgehen!) kommt sicher auf jedem befallenem Rechner "APRIL APRIL!" und das wars =D

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

4

21.03.2009, 11:22

Zitat von »"unsigned long"«

Conficker hat ne geile Architektur. Mal durchgedebuggt :)


Wie das ?

Anonymous

unregistriert

5

21.03.2009, 15:04

Databyte
disassembler, assembler und gdb ;) Honeypot aufsetzen, auf conficker warten, conficker schnappen, conficker disassemblen, conficker assemblen, conficker debuggen ;)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

6

22.03.2009, 11:02

Mich würde interessieren, was er genau macht.
Man hat es ja öfters mit solchen "Killerviren" zu tun, aber wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, sollte das eigentlich kein Problem sein...

Anonymous

unregistriert

7

22.03.2009, 11:51

Das ist kein Killer-Virus weil er keinerlei Schadfunktion hat. Also nirgendwo steht was drin von "Lösche AVs" und co. Er kann sowas zwar nachladen, aber bisher ist er einfach nur da. Das Teil würde ich nicht mal als "HIV/Aids für den PC" sondern eher als kleinen Schnupfen bezeichnen.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

8

22.03.2009, 11:54

Zitat von »"unsigned long"«

Das ist kein Killer-Virus weil er keinerlei Schadfunktion hat. Also nirgendwo steht was drin von "Lösche AVs" und co. Er kann sowas zwar nachladen, aber bisher ist er einfach nur da. Das Teil würde ich nicht mal als "HIV/Aids für den PC" sondern eher als kleinen Schnupfen.


Habs ja extra in Häkchen gesetzt :).
Aber gut zu wissen!

Naja, bis jetzt habe ich mich sowieso nie mit einem dieser Viren, die so groß angekündigt worden, "infiziert"...

9

22.03.2009, 12:12

Ich auch nicht wirklich, nur sasser damals xD

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

10

31.03.2009, 15:06

Ich denke mein Rechner ist mit Conficker infiziert. Unsere gesamten Schulpcs sind infiziert einfach alles.

Erste Merkmale bei mir ich komme nicht mehr auf msdn bzw auf keine Microsoftseite mehr, dauernd stürzen bei mir irgendwelche windows dienste ab, bei meinem qip sind alle kontakte verschwunden und das Fenster lässt sich nicht mehr schließen ...

Ich denke mal das kann man in zusammenhang bringen.. mir gehts grad gewaltig gegen den Strich -.-

Werbeanzeige