Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

51

12.03.2009, 22:09

Re: :? - Über Tierquälerei und Vegetarier

Zitat von »"Xibus"«


bin kein vegetariar, aber esse wenn möglich nur fleisch von uns selbst oder unseren nachbarn.
Edit: genau so bei eiern. nur die vom nachbarn wenn möglich.


Na dann Mahlzeit, aber sich selber zu essen finde ich ne unangenehme Sache...
..dass niemand bisher diese herrliche Stilblüte gesehen hat? :D

@Topic:
Vegetarier sollten keine Probleme haben, aber bei extremen Veganern kann es zu Mangelerscheinungen kommen (bzw. die fressen dann Pillen dagegen (kenne so jemanden)), soweit zumindest mein Wissen (bin kein Ernährungsexperte).

Bei der ganzen Sache wird jedoch vergessen wieviele Tiere für und wegen dem Gemüse-Anbau sterben: Waldflächen die gerodet werden um Ackerland zu kriegen, Verarbeitungsfabriken die Land und damit Lebensraum besetzen, Tiere die aus Versehen in Maschine kommen, all die "Grauen" Schäden die durch die Herstellung der Landwirschtaftsmaschinen verursacht werden, usw..

Ausserdem ist nach wie vor nicht wirklich bewiesen dass Pflanzen keine Gefühle haben.. ernsthaft.

52

12.03.2009, 22:39

@Beneroth: Viele dieser Flächen werden jedoch für die Tiere gerodet das man genug Nahrung für die produziert.

Aber zum Thema das Pflanzen keine Gefühle haben sollen hab ich erst vor paar Tagen etwas gelesen das es gelungen ist da doch ein gewissen Schmerzempfinden festzustellen.
Wenn ich den Artikel wieder finde dann kann ich gerne mal den Link posten.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

53

12.03.2009, 23:49

Zitat von »"k|haos"«

@Beneroth: Viele dieser Flächen werden jedoch für die Tiere gerodet das man genug Nahrung für die produziert.


Stimmt. Oder auch für Benzin seit neustem.

Ich bin auch dafür dass wir es den Tieren so angenehm wie möglich machen sollten,
aber das Tier-Essen an sich halte ich nicht für falsch. Tiere essen ja auch Tiere, und das ist dann das Sterben für das Opfer wohl eher unangenehmer als wenn es von Menschen geschlachtet wird.

So tolle Dinger wie Lege-Batterien oder auch die Bodenhaltung bin ich dagegen.
Es ist schlicht Blödsinn schon allein weil man die Tiere ja noch aufgrund der Art der Haltung mit speziellen Präparaten am Leben erhalten muss weil sonst die meisten von selber bei diesen Umständen sterben...

Zitat von »"k|haos"«

Aber zum Thema das Pflanzen keine Gefühle haben sollen hab ich erst vor paar Tagen etwas gelesen das es gelungen ist da doch ein gewissen Schmerzempfinden festzustellen.
Wenn ich den Artikel wieder finde dann kann ich gerne mal den Link posten.


Nun ich habe bereits von Artikeln und ganzen Büchern zu dem Thema gehört die bereits in der ersten Hälfte des letzten Jahrhundert veröffentlich wurden.
Aber ob wirklich nach "wissenschaftliche Methodik" vorgegangen worden ist kann wohl bezweifelt werden, kann aber gut sein dass auch niemand sowas hören wollte und will und daher das keine Beachtung kriegt.

Falls Du was hast - bin interessiert ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

54

14.03.2009, 12:37

Zitat von »"unsigned long"«

Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser und kein reiner Pflanzenfresser. Es ist übrigends wissenschaftlich erwiesen, dass der Mensch für seine Entwicklung auf die Nährstoffe in Fleischwaren angewiesen ist. Gerade heranwachsende und ältere Menschen.


Genau. In Australien gab es eine Frau, die hat sich ausschliesslich von Früchten ernährt. Die hat jede Pause ca. ein halbes Kilo Obst gegessen und war trotzdem abgemagert, wie weiss auch nicht und bleich ebenfalls. Das ist einfach nicht gesund (für den Menschen).

Werbeanzeige