Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

17.02.2009, 23:00

Beneroth

Auf der Seite (auf die ich verwiesen habe) solltest du eigentlich alles finden.
Im linken Menü "Gesetze/Verordnungen".
Auch die Klärschlammverordnung, die du immer gesucht hast. ;)

Wie du den Bundestrojaner wieder los wirst?
Mmh...
fka tm

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

22

17.02.2009, 23:15

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Beneroth

Auf der Seite (auf die ich verwiesen habe) solltest du eigentlich alles finden.
Im linken Menü "Gesetze/Verordnungen".
Auch die Klärschlammverordnung, die du immer gesucht hast. ;)

Danke! Vorallem dass zu Klärschlamm und Winter interessiert mich..

Zitat von »"TrikkieMikkie"«


Wie du den Bundestrojaner wieder los wirst?
Mmh...

Hm, den kann man doch nicht ausserhalb von DE kriegen, oder? ;)

Ich hab Linux, ich vertrau mal drauf dass es da weniger bis keine versteckte Löcher gibt als bei Windows (die CIA hat ja nicht ohne Grund ein Büro bei MS :roll: ).
Musst mich schon per Social Engineering dazu bringen dieses Ding zu benutzen (hats eigentlich ne Ausnahme im Hackerparagrafen für Polizei, BKA und ähnliche? Gleich mal suchen ^^)

23

18.02.2009, 15:57

Zitat von »"Task-Manager"«

ich habe nicht gehört, dass irgendwer irgendeine Anzeige gegen die erhoben hat...
und wiso kriegen die ganzen File-hoster keine Anzeigen? :shock:

laut Westerwälder Zeitung (bzw. Rhein Zeitung, die WZ ist ja ne lokalausgabe davon) steht thePirateBay (offensichtlich ein solcher Filehoster) vor Gericht, glaub aber in den niederlanden

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

24

18.02.2009, 16:09

Ich hab gestern die News rein bekommen, dass die Klage, mangels Beweisen, abgewiesen wurde

Korregiere: Nur teilweise. Mehr dazu:
http://www.gulli.com/news/tpb-h-lfte-der-anklagepunkte-2009-02-17/

25

18.02.2009, 18:15

Hm was ich nicht verstehe ist folgendes: Die Domainverwaltung, Registrierung bzw. erstellen erfolgt durch die Firma Denic. Warum sperren die denn nicht die ganzen Filesharing Domains?

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

26

18.02.2009, 18:20

The Pirate Bay hat keine deutsche Domain. DENIC verwaltet nur die deutschen Domains.
Zur Not schnappt man sich ne .ru Domain, dann wird sicher nichts gesperrt.

Soweit ich weiß gibt es in der Regel auch keine Filesharing Seiten mit Domains in Deutschland, da hier das Hinterlegen von Name, Adresse und Telefonnummer für Inhaltliche und Administrative Fragen Pflicht ist.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

27

18.02.2009, 23:16

Zitat von »"raXor"«

Hm was ich nicht verstehe ist folgendes: Die Domainverwaltung, Registrierung bzw. erstellen erfolgt durch die Firma Denic. Warum sperren die denn nicht die ganzen Filesharing Domains?

Weil Filesharing völlig legal ist, solange der jeweilige Verteiler auch das Recht hat das jeweilige File zu verteilen (was ja ein Fileshare-Hoster nur sehr eingeschränkt überprüfen kann). Auch hat die Domain nur teilweise rechtlich was mit dem Inhalt der Website zu tun auf die sie zeigt, ohne Domain funktioniert Filesharen ja auch problemlos und zum anderen kostet es zuerst einmal Geld eine Domain sperren zu lassen oder gar ein Gerichtsverfahren zu starten, diese Geld gibt keine Firma aus wenn sie nicht denkt dass sie ziemlich wahrscheinlich auch beim Domain-Streit-Schiedsgericht oder Gericht ihre Anklage beweisen und gewinnen kann.

Zitat von »"xardias"«

Soweit ich weiß gibt es in der Regel auch keine Filesharing Seiten mit Domains in Deutschland, da hier das Hinterlegen von Name, Adresse und Telefonnummer für Inhaltliche und Administrative Fragen Pflicht ist.


Na dann verrate mir mal in welchen Ländern dass anders ist?
Wenn Du ne Firma oder Organisation (richtig gesagt ne juristische Person hast) kannst du deren Daten angeben, aber falls nicht müssen da deine privaten Kontaktdaten rein.

Ok, ihr habt in der EU ja noch die Impressumspflicht, aber dort steht ja in der Regel etwa das gleiche wie im DNS.

@Trikkie
Hab gestern noch bisschen herumgestöbert - finde die Texte recht gut verständlich (ausser den tollen Begriff Niessbrauch), allerdings muss ich schon sagen dass eure Gesetzesbücher anscheinend ein einziges Durcheinander sind, alle Themen wild durchmischt und nicht wirklich nach Thema gruppiert - kein Wunder dass man da nur Klärschlamm liest (möglicherweise auch nur mein Ersteindruck, zugegeben).

"So es chrüsimüsi, Chrut und Rüebli dure'nand..."

28

18.02.2009, 23:34

Chaos, verstehen tuns (fast) nur die Schreiberlinge und jede Menge Gummiparagraphen.

Trikkie for Chancellor! :)

"So es chrüsimüsi, Chrut und Rüebli dure'nand..."
Darf ich das als Sig verwenden? :lol:
fka tm

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

29

18.02.2009, 23:44

am besten fährt man da noch fast mit irgendwelchen dyndns accounts, keinen namen angeben, nur ne ip adresse vom server und der steht in nem land in dem es keine gesetzte über sowas gibt, bzw. in dem das alles erlaubt ist ;)

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

19.02.2009, 07:58

das wieso totaler schwachsinn. wieso sollte ich im forum keine rechtsfragen beantworten dürfen. aber naja, deutschland = :roll:

Werbeanzeige