Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

31

01.02.2009, 19:51

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Zitat

... deutet auf berufliche Nutzung hin (Hauptzeit 17 Uhr) ...


Mmh, ja... Vor allem Sonntags. ;)


Jop. Dachte ich auch. :)

Vor allem den Inhalt hat ja so viel mit Beruflichem zu tun. Tennis, Sport, äusserlichkeiten.. Ohja.. Das machen wir alle während der Arbeit.. ;)

Und achja.. Ich bin an dem Ort, der in der Schweiz so ziemlich am weitesten von Genf entfernt ist.. :)

So ne Seite hätte ich auch schnell hingeklatscht. Schell ein Inputfield und ein Iframe und dann kannst du den Inhalt da schön analysieren und die Keywords zählen (da die Seiten meist eh Suchmaschinenoptimiert sind sehr eindeutig) und schon ist das ganze fertig.. Aber solange das nicht mein Browser macht ist das ganze imo sehr realitätsfremd.. :roll:

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

32

01.02.2009, 20:11

Ich glaube das funktioniert nur wenn man das mal für ein paar Tage durchgehend nutzt (als Firefox Plugin oder so, dann ist es auch nicht so langsam).
Aber da ist denke ich auch für die Datensammler das Problem. So lange bekommen sie nicht von einem einzigen Nutzer die Daten. Spätestens nach 24h kriegen sie ne neue IP. Da helfen nur Cookies und gegen die kann man sich wehren.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

33

01.02.2009, 20:25

Zitat von »"xardias"«


Aber da ist denke ich auch für die Datensammler das Problem. So lange bekommen sie nicht von einem einzigen Nutzer die Daten. Spätestens nach 24h kriegen sie ne neue IP. Da helfen nur Cookies und gegen die kann man sich wehren.


Jop. Dafür gäbe es ja dann so Dienste, wie google Mail. :)
Aber das ist ja alles mit Chrome eigentlich auch nicht mehr nötig. (mal ganz pessimitisch angesehen..). Und wo wir doch schon paranoid sind.. Was steckt eigentlich hinter der google Toolbar. 8)

34

01.02.2009, 20:55

Interessant finde ich auch, dass oft die, die am lautesten nach Datenschutz, Anonymität etc. schreien,
häufig sturzbesoffen (oder in anderen peinlichen Lebenslagen) auf Fotos/Videos bei Flickr, StudiVZ oder Lokalisten wiederzufinden sind. :?
fka tm

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

35

01.02.2009, 21:10

Also ich muss sagen, dass mir z.b. Google Mail wesentlich besser gefällt als jeder andere Client den ich bisher probiert habe (Egal ob Desktop oder Web). Ebenso der Google Reader oder Google Feedburner. Die Anwendungen bieten mir etwas was ich woanders so nicht finde.

Wenn ich einen guten Dienst dafür bekomme, dann habe ich auch kein Problem, dass da eine gewisse Gefahr besteht, dass meine Daten dort anonym in irgendwelchen Statistiken verwertet werden könnten.

36

01.02.2009, 22:55

Shon mal das neue yahoo Mail getestet? Finds um einiges besser.

Gruß
Markus

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

37

02.02.2009, 22:21

Zitat von »"unsigned long"«

Das ist richtig, das ist ja gerade der Sinn einer Meta-Suche ;)

Nur die Schweine von google kennen dann aber nicht meine IP und wissen so auch nicht, "wer gibt denn jetzt als Suchbegriff XYZ an und hat den anderen Suchbegriff YXZ ein?"

Google hat einfach zu viele Daten von Menschen um daraus schon gezielt Persönlichkeitsprofile anzulegen um so ggf. später personengezielte Werbung einzublenden. Nicht vergessen: Google hat für personengezielte Werbeeinblendung bereits Patente.

Ixquick futtert aus Google, Jahoo und vielen anderen Suchmaschinen und gibt mir diese Ergebnisse wieder - OHNE das irgendeiner der Suchmaschinenanbieter weiß wer ich bin und was ich suche ;)

hey super Tipp, danke :)

Wobei

Zitat von »"http://www.ixquick.com/deu/"«

Keine Speicherung der IP-Adresse!

stimmt ja wohl nicht, in Deutschland sind doch nun alle Verbindungsdaten zentral geloggt, oder?

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Interessant finde ich auch, dass oft die, die am lautesten nach Datenschutz, Anonymität etc. schreien,
häufig sturzbesoffen (oder in anderen peinlichen Lebenslagen) auf Fotos/Videos bei Flickr, StudiVZ oder Lokalisten wiederzufinden sind. :?

Ich glaube nicht dass ich laut schreie.. aber bin schon sehr dafür.
Du kannst recht einfach meine Adresse herausfinden, aber Fotos gibt es meines Wissens vielleicht 3 von mir im Internet wovon ich auf mindesten einem nicht erkennbar bin. Sturzbesoffen oder sonstwas wirst du nicht finden (müsste mich arg täuschen
:roll: )

38

02.02.2009, 22:27

Beneroth
Oops, fühltest du dich angesprochen?
fka tm

39

03.02.2009, 09:52

Zitat von »"Beneroth"«


stimmt ja wohl nicht, in Deutschland sind doch nun alle Verbindungsdaten zentral geloggt, oder?

Leider ja. Aber es wird dann ja nur gespeichert, dass du auf der Seite der Suchmaschiene warst und nicht, wonach du da gesucht hast.
Oder sollten die Typen nicht nur die IP Adresse des Servers sondern auch die komplette URL speichern? Kann ichmir eigentlich kaum vorstellen, wäre ja direkt abartig.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

40

03.02.2009, 19:23

Irgendwann ist die Festplatte von den log Idioten auch mal voll (zum Glück).
Ich denk das wären ziemlich viel Terabyte am Tag wenn man alle aufgerufenen URLs speichern würde^^.

Werbeanzeige