Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

R3sident3vil

Treue Seele

  • »R3sident3vil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1

28.01.2009, 16:26

CeBIT 2009

Kaum ist ein Jahr wieder um und schon fängt die neue CeBIT bald in Hannover an. Ich denke es wird dieses Mal interessanter, denn es gibt auch was vorzustellen ;-) ... u.a. genaueres zu Windows 7, ATI Radeon 5000-Serie -> DirectX 11, die neuen geforce 285 und 295, intel core i7, die neue AMD Phenom II Dragon Platform ... also ich finde diese sachen anspruchsvoll und ich werde da auf jeden fall hingehen. wohne auch nur 700 m vom Messe-Gelände entfernt , insofern ist das kein problem für mich.
hat sonst noch jemand vor hinzugehen? :)
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

28.01.2009, 16:37

ich und SilentDragon gehen wie jedes Jahr dahin, mit en par Freunden und meinem Vater :lol:

nur letztes Jahr haben wir kostenlose Karten gekriegt, offiziel sind ja jetzt schon alle kostenlosen karten weg, weiß wer wo man noch welche herkriegt?
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

R3sident3vil

Treue Seele

  • »R3sident3vil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

3

28.01.2009, 16:49

letztes mal hat unser ehemaliger Professor vom TCP/IP-Kurs Karten an alle verschenkt xD ... diesesmal müsste ich meinen dad fragen, weil er seine karten vom Bundesamt kriegt, da er dort arbeitet ^^
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

4

28.01.2009, 17:29

Diesmal wird man mich dort nicht sehen. Viel zu ansträngend da durchzurennen und sich alles an zu gucken und viel zu viel auf einmal.
Da guck ich mir lieber die Highlights im inet an :p

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

5

28.01.2009, 17:43

Gibs eigentlich soetwas wie die CeBit weiter im Süden? (Hannover ist soooo weit weg!)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

28.01.2009, 17:58

Hab wieder eine Einladung per Mail gekriegt, bin also da - Wann kann ich aber noch nicht sagen.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

28.01.2009, 19:18

Würd mich schon auch reizen. Aber warum ist Deutschland so verdammt gross.. Und warum liegt Hannover nicht am Bodensee?!

@Jevermeister
Woher hast du denn die Einladung bekommen? - Also so mit Eintritt, oder nur Newsletter?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

28.01.2009, 19:24

Hmm ich war bisher einmal da und muss sagen, dass ich enttäuscht war (aber nicht unerwartet enttäuscht), denn wer nicht an der Telekommunikation interessiert ist und auf der Suche nach wirklichen Informationen z.B. zu Serversystemen ist, muss lange suchen, bis er wen mit Ahnung findet. Meist bekommt man nur "wir sind toll" Aussagen von irgendwelchen Marketingleuten. Aber die wissenden Fachkräfte? Habe ich da nicht gefunden.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

28.01.2009, 19:31

Zitat von »"Nox"«

Aber die wissenden Fachkräfte? Habe ich da nicht gefunden.

Die müssen doch etwas sinvolles tun.. Arbeiten. :)

Aber im Ernst. Ich glaube kaum, dass man, wenn man ernsthaft an solchen Systemen interssiert ist und Beratung sucht an so eine Veranstaltung geht (mal abgesehen von Studenten). Mich würde das als Unternehmer niemlich ankotzen dort hinzugehen, das Gedrängel auf mich zu nehmen, um dann etwas zu sehen, was für Kids interessant ist..
Und ebenfalls nur mal zu schauen, was es so für Anbieter geht ist das auch nicht mehr die übersichtlichste Möglichkeit.. :)

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

28.01.2009, 19:37

Ich hatte mir letztes Mal über Siemens eine Freikarte besorgt, dafür musste ich mich Online bei der Cebit registrieren und konnte mir danach das Ticket ausdrucken.
Dieses Mal hat mir die Cebit direkt eine Einladung inclusive Link für die Erstellung eines Tickets im internen Bereich geschickt. Danke :p

Ansonsten könnt ihr euch darauf verlassen, dass wie immer eine Menge Tickets verschenkt werden oder in diversen Webshops als Beilage mit verschickt werden.

Auf http://www.temporaer.info/blog/2009/01/kostenlose-eintrittskarte-fuer-die-cebit-2009/ gibts eine Liste von Anbietern, die Tickets verschenken.
Im Gegenzug soll man natürlich auch an deren Stand vorbeigucken oder sich berieseln lassen, im Idealfall ist da sogar eine Firma dabei, die euch interessiert.

Werbeanzeige