Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

2 381

12.04.2016, 18:55

Hab auch grad cp entdeckt.
Naja, die Unixer halt. Abkürzen wo es nur geht.
Edit: Huch, meine Pizza verbrennt :o

2 382

12.04.2016, 19:33

Edit: Huch, meine Pizza verbrennt :o

8|

2 383

12.04.2016, 20:03

Das Unglück konnte erfreulicherweise abgewendet werden.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2 384

12.04.2016, 22:23

Hab mich gewundert, weshalb dauernd Dateien verschwinden. Es war der mv-Befehl, ich dachte er würde kopieren statt bewegen

mv = move
cp = copy

Ich fand es anfangs wesentlich irritierender, dass es kein rn=rename gibt.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

2 385

12.04.2016, 22:50

Hab mich gewundert, weshalb dauernd Dateien verschwinden. Es war der mv-Befehl, ich dachte er würde kopieren statt bewegen

mv = move
cp = copy

Ich fand es anfangs wesentlich irritierender, dass es kein rn=rename gibt.

oh ja...

2 386

13.04.2016, 17:30

http://serverfault.com/questions/769366
Man ich hab Tränen gelacht :D

2 387

13.04.2016, 18:39

Oh ja dd steht nicht umsonst auch für Disk Destroyer :D

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

2 388

13.04.2016, 21:48

Ich fand den Bug im Linux Steam Launcher auch herrlich:

Es gab die Zeile rm -rf "$STEAMROOT/"* und wenn man den Steam Ordner verschoben hat, konnte es passieren das $STEAMROOT leer ist und rm -rf /* aufgerufen wurde.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 389

19.04.2016, 12:14

Zitat

Nach den Prognosen in den 1960er-Jahren sollte es das erste Fusionskraftwerk bereits geben. Wann wird es so weit sein?

Wir sind mit der Plasmaforschung inzwischen verflixt weit. Dazu trägt auch ITER bei.

Quelle:https://www.mpg.de/9925461/plasmaforschung-thomas-klinger

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2 390

19.04.2016, 12:29

Und was ist jetzt lustig daran, dass niemand die Zukunft vorhersagen kann? O.o

Werbeanzeige