Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 311

16.02.2016, 16:39

Wenn das so ist lasse ich die Ski Sring Videos aus und bleibe bei schnee engel ;)

(Link)

2 312

16.02.2016, 18:03

Cool, man hat ne Torte im Profil stehen wenn man Geburtstag hat.
*hust* *hust* ***Hust****
mensch, dieser verdammte Husten.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 313

16.02.2016, 18:11

[Anonymer Benutzer] ^Finger Knackser verstehen das nicht :)
aber danke

2 314

16.02.2016, 18:25

Hehe, Dankesehr :D

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2 315

16.02.2016, 19:20

@zimmer: deine Beiträge sind manchmal schwer zu verstehen, nicht böse gemeint...

Lustig ist ja dass ich das bei dir auch öfter denke ;) Passend zum Topic :P

Roflo: Alles Gute :)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2 316

17.02.2016, 09:02


Dabei passe ich sogar auf dass ich keine Fehler beim Schreiben mehr mache[...]


Weil die Ironie gerade so gut passt, überreiche ich dir hiermit einen Beistrich den du frei in deinem Satz einbauen kannst: ,
:P :D

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

2 317

17.02.2016, 13:09

:(
@Wirago hast du da eine Regel dafür warum ich das Komma vor dem "dass" einfügen muss?


Vor "dass" (also bei zwei s), kommt fast immer ein Komma. Ein paar Ausnahmen finden sich zum Beispiel hier: http://canoo.net/blog/2015/03/20/das-komma-vor-dass/. Dort steht leider auch:

Zitat

In diesem Bereich ist es tatsächlich sehr schwierig, einfache Regeln zu formulieren!

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 318

17.02.2016, 13:26

ups, habe das Komma nach dass gesetzt.
p.s. habe die Hausaufgabe nachgeholt:

Köche, Künstler, Autoren und Spielentwickler, könnten vom gleichen Angebot gelangweilt sein.
Sie überraschen immer wieder mit neuem Inhalt, genau so wie volle Müllsäcke.

Ein sehr wichtiger Faktor um Respekt zu bekommen ist die invstierte Zeit.

Herr Mayer hat viel Zeit in Sein Game investiert, 10 Jahre.
Er hatte Spaß, aber alles gelöscht.
Das Original ist jetzt, aus dem Schwarzmarkt Sicht, unknackbar.
Damit Herr Mayer die Explorer Grundlagen beheerst, löscht er 100 Spiele, damit er das kann.
Ursprünglich, wollte er nicht von Vorne anfange.
Alle, kennen Herr Mayers 10 Jährige Arbeit, die 100 mal gelöscht wurde. :)

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 319

17.02.2016, 15:46

Also nach ursprünglich kein Komma...
und das Komma nach Alle? Ich falle wieder in den alten Trot ^^ , denn das kommt mir so unnötig vor.

Zitat

Ursprünglich, wollte er nicht von Vorne anfange.
Alle, kennen Herr Mayers 10 Jährige Arbeit, die 100 mal gelöscht wurde. :)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2 320

17.02.2016, 21:10

Kommata sind das kleinste Problem. Wichtiger wäre zumindest ein wenig mehr auf den Satzbau zu achten. Dann versteht man dich auch besser.

http://redcarpetrampage.com/
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen :)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige