Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 271

26.01.2016, 13:25

kann sein dass es viele dieser lets Plays über schlechte spiele gibt aber das ist das erste was ich gesehen habe :thumbsup:

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 272

26.01.2016, 18:17


Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

2 273

26.01.2016, 21:27

I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 274

26.01.2016, 22:17

wow wusste garnicht dass, Seehunde Pilates können XD

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

2 275

27.01.2016, 07:50

kann sein dass es viele dieser lets Plays über schlechte spiele gibt aber das ist das erste was ich gesehen habe :thumbsup:


Seh dir mal die älteren Videos von AltF4 Games an! ;)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 276

27.01.2016, 18:20

Super Tipp Gamingtypen!
Ich hab auch lust lets Plays zu machen und ich wollte schon immer die kostenlosen Steam Games an zocken.
weiß jemand ob man die lets Plays von den games bei YouTube hochladen darf?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2 277

27.01.2016, 21:10

weiß jemand ob man die lets Plays von den games bei YouTube hochladen darf?

Ich wüsste nicht warum man das nicht dürfte. Bin aber kein Rechtsexperte. Aber an sich sieht man alle möglichen Lets Plays von kommerziellen Spielen. Da du ja nur hoch lädst wie du das Spiel spielst und nicht das Spiel selbst teilst ist das denke ich rechtlich in Ordnung. Ich gehe nicht davon aus dass es da Probleme geben kann, kann es dir allerdings nicht 100% sagen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 278

27.01.2016, 21:58

Ob es verboten werden kann, weiß ich nicht. Es gab allerdings schon Klagen/Beschwerden von Spielefirmen gegen LetsPlayer.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

2 279

27.01.2016, 21:58

weiß jemand ob man die lets Plays von den games bei YouTube hochladen darf?

Ich wüsste nicht warum man das nicht dürfte. Bin aber kein Rechtsexperte. Aber an sich sieht man alle möglichen Lets Plays von kommerziellen Spielen. Da du ja nur hoch lädst wie du das Spiel spielst und nicht das Spiel selbst teilst ist das denke ich rechtlich in Ordnung. Ich gehe nicht davon aus dass es da Probleme geben kann, kann es dir allerdings nicht 100% sagen.

Let's plays ohne kommerzieller Absicht werden häufig geduldet, aber grundsätzlich erlaubt sind sie nicht. Es ist immer noch fremdes geistiges Eigentum das man verbreitet, auch wenn es nicht mehr in Originalform ist. Kommerzielle Let's Player werden inzwischen von den Publishern zur Kasse gebeten (siehe z.B. Nintendo Creators Club). Rockstar hat da z.B. auch ein paar mehr Informationen dazu was sie erlauben und was nicht: https://support.rockstargames.com/hc/de/…-Rockstar-Games

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2 280

27.01.2016, 22:47

Danke für eure Antworten.
Werde es doch nicht veröffentlichen weil ich mich von den Copyright Sachen möglichst fernhalten möchte.
und das mit den Fan Videos ist so eine Sache: Ich habe ein lets Play #1 zum Spiel Clicker Heroes erstellt und es mit dem GhoustMaus gespielt, das ist ein Tool welches mit 10 facher Geschwindigkeit Mausklicks die man aufgezeichnet hat, simuliert und was anderes als klicken macht man nicht in Clicker Heroes, es ist auch egal wo man hin klickt :dead:
man kann das gamefenster stufenlos klein skalieren und Bilder sind schön :thinking: aber das war es auch... soviel zu meinem ersten Item game...

mein erstes lets Play bleiben offline

Grüße @zimmer

Werbeanzeige