Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Hello_Kitty!

unregistriert

2 161

28.05.2015, 12:35

Naja ob das jetzt lustig ist oder eher zum weinen:
http://io9.com/i-fooled-millions-into-th…ight-1707251800

Dass Schokolade beim Abnehmen helfen soll habe ich schon vor Jahren gehört, die nächste Meldung wird dann wohl "I Fooled Millions Into Thinking `I Fooled Millions Into Thinking Chocolate Helps Weight Loss.` Here's How." lauten. Einen alten Mythos neu aufgekocht von der Lügenpresse publiziert zu bekommen finde ich weniger schockierend als die es gerne hätten. "Mit Radieschen vom Bierbauch zum Six-Pack in 48 Stunden" wäre eine beeindruckende Ente gewesen, aber bei der Schokoladen-Geschichte wird mein Kaffee ja noch in der Kanne kalt.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2 162

28.05.2015, 13:35

Hello_Kitty! ich möchte mich bei dir offiziell entschuldigen. Ich hatte nicht vor dir den Tag zu vermiesen indem ich dich mit alten Kamellen langweile und dir deine Zeit stehle. Hochachtungsvoll, ein sich schämender Schorsch.
Mehr als nörgeln ist bei dir nicht drin. Wobei das ja nichts neues ist. So what, deine Meinung interessiert mich herzlich wenig kleine Katze.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Hello_Kitty!

unregistriert

2 163

28.05.2015, 14:23

Hello_Kitty! ich möchte mich bei dir offiziell entschuldigen. Ich hatte nicht vor dir den Tag zu vermiesen indem ich dich mit alten Kamellen langweile und dir deine Zeit stehle. Hochachtungsvoll, ein sich schämender Schorsch.

Ich akzeptiere deine Entschuldigung! ;)

Dieser Artikel ist ja durchaus auch für mich neu, ich meinte nur dass die Leute um diesen John Bohannon mit "Schokolade macht schlank" auf einer bestehenden Welle aus Hörensagen und Halbwahrheiten geritten sind, die es ihnen erleichtert hat das Ganze erneut publiziert zu bekommen. Eine völlig neue Radieschen-Studie wäre vielleicht etwas schwieriger zu verkaufen gewesen. Naja, bei den Blättern die darauf angesprungen sind wahrscheinlich doch nicht.

Mich interessiert deine Meinung auf jeden Fall weiterhin, bei fefe hatte ich den Artikel heute nämlich zunächst ignoriert.

2 164

28.05.2015, 21:46

Hab nen Headset gebaut.... :D

(Link)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2 165

29.05.2015, 07:48

Wozu hat der ne eigene Stromversorgung? Für den Fall das die Stromversorgung zusammenbricht, wenn man das Teil benutzt? :vain:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 166

29.05.2015, 08:00

Das hab ich mich auch gefragt, 9V ist auch ganz schoen viel fuer so Minilautsprecher.

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

2 167

29.05.2015, 10:38


(Link)


Breaking Snowwhite
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2 168

03.06.2015, 17:54




Ach ja und den hier hat ja irgendwie noch keiner hier gepostet. Unbedingt ansehen:
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schorsch« (03.06.2015, 18:01)


2 169

27.06.2015, 00:07

Ich hab Tränen gelacht :D

Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2 170

27.06.2015, 00:46

Erinnert mich an meine Mutter im Winter. Will nicht wissen wieviele Knochenbrüche ich ihr erspart habe indem ich sie festgehalten habe als sie ausgerutscht ist. ^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige